Frage von aromatisch2, 28

Lehrer benotet ungerecht was tun?

Also unser Lehrer macht immer ein Plus wenn man streckt , von ihm drangenommen wird und dann die richtige Lösung hat . Nur ist es so das er bei mir nie ein Plus macht aber bei anderen immer was ich sehr komisch finde und dann nimmt er die einen 10 mal hinter einander dran . Da haben die anderen ja keine Chance . Ich möchte ihm gerne was sagen aber wie soll ich anfangen ?

Antwort
von Girly2011, 28

Hallo! Bei uns gab es fast das selbe Problem nur dass es un dem Fall die ganze Klasse betraf! Wir haben dann einfach mit der Lehrerin gesprochen und es hat geholfen das könntest du zum Beispiel auch probieren! Gehe einfach nach der Stunde zur der/dem Lehrer/in und sage ihm/ihr dass du es nicht ganz fair findet wie er/ sie dich behandelt du kannst aber auch gleich wenn er/ sie dir kein Plus einträgt mit ihm/ihr reden und sie/ihn fragen warum dir kein Plus eingetragen wird. Vielleicht gibt es dafür ja eine ganz einfache Lösung oder Erklärung!  Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg Girly2011

Antwort
von Silberrose197, 23

Hallo,

das problem herrscht bei uns auch in der klasse sagt ihm als klasse gemeinsam das ihr das nicht in Ordnung findet da hat der Lehrer überhaupt keine chance sich rauszurenden die schüler die er zehn mal hintereinander drannimmt sollen auch dabei sein und argumente bringen. Unser Lehrer nimmt jetzt die Anderen häufiger dran.

wegen der plussache sag ihm einfach das du bei ihm häufig meldest und die richtige lösung hast aber ihn noch nie ein Zeichen eintragen sehen hast.

Vielleicht merkt er sich des einfach und trägt es nach dem Unterricht ein wenn des nicht der fall ist wie schon gesagt sprech ihn an sei aber höflich.

wenn er dann trotzdem so weiter macht schick deine Eltern zu einer Sprechstunde zu ihm hin.

Viel Erfolg :)

LG

Silberrose197

Kommentar von Silberrose197 ,

Freut mich das ich dir helfen konnte :)

Antwort
von frosine00, 25

Woher weißt du dass, mit dem Plus? Wenn du dir da 100% sicher bist würde ich ihn einfach beim Mündlichen-Noten-Besprechen darauf ansprechen. Du brauchst da keine Angst haben dass du was falsches sagst oder so. Lehrer sind halt auch nur Menschen und wissen oft nicht, dass sie was falsch machen.

Kommentar von aromatisch2 ,

er sagt wer jetzt was sagt bekommt ein Plus Danke ich werds versuchen

Antwort
von GoldenerDrache, 16

Das machen glaube ich viele Lehrer, aber wenn es so ist rede mal mit ihm, wenn dass nichts nützt, wende dich an deine Eltern, oder den Schulleiter.

LG

Antwort
von Schocileo, 17

So etwas alleine einem Lehrer vorzutragen, ist immer gefährlich. Versuch lieber, in der Klasse Dinge zu sammeln, die der Klassensprecher ihm dann vorträgt. Das hat bei uns immer geholfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten