Frage von xoLollyxo, 61

Lehrer benimmt sich nicht korrekt gegenüber Mädchen?

Hallo:) Also wir haben einen Lehrer der dauernd irgendwelche Frauenfeindlichen Witze erzählt und diese natürlich auch total lustig findet. Doch mittlerweile übertreibt er einfach. Er "greift" viele Mädchen mit seinen Worten an. Heute auch mich. Ich saß ganz normal im Unterricht und haben zugehört und er hat dann eine Frage gestellt die ich nicht beantworten konnte. Dann fängt er an ja von wegen ich würde mich nie melden ich Sitz ja nur rum und das ich das genau wüsste ivh soll mich mal anstrengen so wär das ja nIch möglich, das allerdings so richrig vorwerfend und schon fast "gebrüllt " und vor der ganzen klasse!!! Was soll das denn? Außerdem hat er dann gesagt das er jz immer jemanden abfragen wird in der Chemie Stunde und wenn man alles aus der letzten Unterrichtsstunde weiß das man nur eine 3 bekommt!! Und erst wenn man seine zusätzlichen fragen richrig beantworten eine 2 oder 1! Wie findet ihr sein Verhalten? Sollte ivh mich beschweren? Wenn ja beim Klassenlehrer? Weil ausgerechnet er ist unser vertrauenslehrer:/ Sorry das ich keine Absätze mache aber schreib das vom Handy.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 36

Ich würde mich aufjedenfall beschweren, erstmal beim Klassenlehrer und wenn dass nicht hilft bei der Schulleitung, notfalls mit den Eltern. Am besten ist wenn sich möglichst viele beschweren, denn je mehr zeugen die es so empfinden, desto besser.

Antwort
von conelke, 54

Wenn es anderen genauso geht wie Dir, dann solltet Ihr ihn man direkt darauf ansprechen und ihm sagen, dass Ihr sein Verhalten nicht OK findet. Erst das Gespräch mit dem Lehrer suchen und wenn das nichts bringt weitergucken.

Antwort
von MrWolf633, 61

Also ich würde mit dem sagen, dass er es etwas übertreibt und es zukünftig lassen soll. Aber nicht den Lehrer anschreien, sondern ganz normal es ihm sagen. Möchte er nicht gehorchen, dann ab zum Direktor und diese Situation schildern. Am besten wäre es dann, wenn du mit der gesamten Klasse es dann mit dem Rektor machst und hole auch ein paar Jungs, damit ihr nicht alleine stehen müsst und es ernst gemeint ist.

Antwort
von Okapii, 32

Das ist wirklich richtig shittig von ihm ja ich würde es schon dem Klassenlehrer sagen oder den Eltern erzählen dass sie was machen aber das Verhalten gehört verboten

Antwort
von Gernspieler, 21

Nach Deiner subjektiven Darstellung muss man nun noch die Meinung des Lehres dazu hören, denn jedes Ding hat 2 Seiten. Vielleich tpost Dein Lehrer ja sein Meinung.

Ich meine, Du solltest Dein Mitarbeitsverhalten ändern.

Kommentar von xoLollyxo ,

Das kann man mir dann auch unter 4 Augen in einem angebrachten Ton sagen!

Antwort
von Gylfie02, 45

Geh dich beschweren!

Kommentar von Marquess ,

Beschweren? Weil der Lehrer einem vorwirft Fragen nicht beantworten zu können? WOW! Meine Güte...

Anscheinend verstehst du mein Problem nicht;)

Kommentar von Gylfie02 ,

andere habwn doch auch geschrieben, dass sie sich beschweren soll ;)

Antwort
von MarliesMarina12, 17

der Lehrer will nur seine Macht zeigen und verhält sich ziemlich ungerecht

Antwort
von Marquess, 37

Also konntest du im Unterricht eine Frage nicht beantworten und der Lehrer hat dir das vorgeworfen. (Die Witze mal außen vorgelassen) Ist das alles?

Zu meiner Zeit... ach lassen wir das ^^

Ansätze mit dem Handy machst du übrigens mit der Eingabetaste. ;-)

ist das alles? Was soll das denn heißen? Das er jeden behandeln kann wie er möchte? -.-

Kommentar von Marquess ,

Natürlich kann er das. Machst du nicht was die Lehrer wollen, gibt's eine gepaddelt, ganz einfach. Ich verstehe das Problem nicht.

Oh tut mir leid das sich 3/4 der Klasse nicht melden und ich dafür angemault werde nur weil ich seine Frage nicht beantworten kann!!! Wo sind wir denn hier das ich mich rechtfertigen muss das ich mal was nicht weiß? Ich bin erst 14 ok? tut mir leid

Kommentar von Marquess ,

Du musst dich doch nicht vor mir rechtfertigen und ich meine das auch nicht böse, verstehe mich da nicht falsch. Ich denke nur dass du das Konzept einer Schule etwas missverstehst. Vor den Lehrern musst du dich sehr wohl rechtfertigen. C'est la vie...

Ahja alles klar

Kommentar von Marquess ,

Ja, ist nun mal so. Auch wenn du dich unfair behandelt fühlst, deinem Lehrer steht die Entscheidung zu, wen und warum er "zusammenstaucht" und wen nicht. Egal ob es fair ist oder nicht. So ist das Leben. Tut mir leid.

Aber hey, wenn du 14 Jahre alt bist, dann müsstest du im letzten Pflichtschuljahr sein, oder? Dann ist der Spuk ja bald vorbei...

Hm trotzdem nicht die feine Art und Weise 🙊 oh ja schön wärs... Aber Abi wär schon toll

Antwort
von JanGo2211, 31

Red mal mit deinem klassenlehrer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community