Frage von Kitty1311, 76

Lehrer behandelt mich ungerecht?weiss nicht mehr?

Guten Tag,ich schilder hiermit nun was passier ist Undzwar bin ich nun seit knapp vier jahren depressiv Dadurch fehle ich oft in der schule aber es ist schon besser geworden. Mein alter klassenlehrer war selbst depressiv und er hat mich sehr oft unterstützt.Nun bin ich seit einem Jahr wieder auf meiner alten schule und habe einen neuen lehrer bekommen Er war anfangs sehr nett Bis ich ihm von meiner Krankheit erzählt habe. Es fing damit an das meine drei wöchige Therapie nur in der schulzeit verlegt werden konnte und dadurch sport für mich ausfiel.Erst sagte er nichts bis er eines Tages mit der aussage kam ich solle doch bitte meine Therapie wann anders verlegen was ist denn das für ne Therapeutin.Natürlich ging es nicht.Worauf er mich in sport schlecht und nicht garnicht benotete.Naja dann nach ner Zeit also eigentlich heute fing er an zu sagen :“ohhh du bist ja mal Montags da so ein Wunder.“ Dann ging es in Erdkunde um due Frage warum kleine Menschen öfter zum Arzt müssen Er fragte mich wie geoss ich sei ich sagte 1,63. Daraufhin er“ oh das ist schlecht ..wobei stimmt ja dz bist ja oft beim arzt.“Dann hab ich ihm erzählt das ich Donnerstag in den ersten stunden nicht kommen kann weil ich dort in der klinik ein Gespräch habe.leider ist da eine englisch arbeit aber meine englisch lehrerin sagte es ist kein problem Er wieder:“ja dann musst du die morgen schreiben.“ ich:“ aber das ist viel zu früh ich kann dann doxh gar nicht lernen! Was ist mit mittwoch“ Er:“Da haben wir kein englisch..aber kannst du ja nicht wissen bist ja nie da.“

Er meinte auch meine Versetzung sei gefährdet weil ich die tagesklinik bald mache und drei Monate dort bin .

Was soll das ? .wieso hat dieser Mensch so wenig Verständnis?

LG

Antwort
von Hichaos1991, 18

Also ansich brauchst du nichts direkt selbst tun, rede mit deinen Eltern darüber, ob sie da dir nicht helfen könnten.

natürlich gibt es noch die wege zum Jugendamt den die haben einen guten draht zum Schulamt, das hat dann nichts damit zu tun das deine Eltern was falsch machen oder so.

Was ich dazu nur sagen kann wenn er solche sachen sagt ist das mobbing angeführt vom Lehrer und meiner Meinung nach ist er eines der untersten und wertlosesten menschen die es gibt.

Er hat dafür zu sorgen das du dich um deine Krankheit kümmern kannst und den Unterricht so gut folgen kannst wie möglich.

Wegen den Gesprächen wärend der Schulzeit kann man nur versuchen sie auf den Nachmittag zu verlegen.

Mehr kann ich dir erstmal nicht helfen ich weiß nicht was du sonst noch alles tun kannst aber es gibt bestimmt mehr.

Viel glück und erfolg dabei dem Lehrer klar zu machen das er was falsch macht und das du dich besser fühlst.

Antwort
von CrazyGirl12321, 27

Du solltest mal mit deinem Lehrer unter Aufsicht eines anderen Lehrers reden .Wenn das dann auch nichts bringt sollstest du einen bericht schreiben über die Sachen die er macht und ihm deinen Schulleiter geben damit er dann vielleicht etwas an der Sache machen kann . 

Aber du solltest falls du das noch nicht gemacht hast deine Eltern informieren .

Ich weiß zwar nicht wie du in der Schule stehst aber dein Lehrer kann nicht jetzt schon sagen , dass du Versetzungsgefärdet bist .

Falls niemand mehr etwas an der Sache machen kann solltest du dir überlegen die Klasse zu wechseln. 

Ich wünsche dir viel Glück !

Kommentar von Kitty1311 ,

danke dir ! Meine Eltern wissen in der tat schon bescheid aber warten immer bis zum nächsten elternsprechtag wirklich kommen kommt da nie was

Kommentar von CrazyGirl12321 ,

Mach ich gerne!

Vielleich könnstest du deinen Lehrer fragen ob er einen Termin (also so privat ) ausmachen könnte damit deine Eltern so schnell wie möglich kommen können.


Antwort
von zzzeeeyyynnnooo, 24

Am besten erzählst du das deinen Eltern und die können ja mit deinem Lehrer reden:)

Antwort
von Hqdes, 29

Sowas ist echt sche*ße... Am besten redest du erstmal mit ihm direkt, wenn das nicht hilft mit dem Direktor. Eventuell kannst du ja Klasse wechseln... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community