Lehrer behandelt mich unfair. Warum und was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn man eine Antowrt nicht weiß, ist das keine Arbeitsverweigerung! Das sollte die Schulleitung (ich würde deinen Eltern raten, sie zu informieren) diesem Lehrer einmal klarmachen.

Deine Eltern können ihn zu einem Gespräch auffordern und verlangen, dass er allle mündliche Noten, die der dir gegeben hat, begründet.

Du kannst außerdem, zwei oder mehr Chemiestunden einfach mal auf deinem Smartphone aufnehmen, das wäre vor einem Gericht zwar kein Beweis, gegenüber der Schulleitung aber schon.

Wenn du dich traust, kannst du ihn auch einfach mal im Unterricht darauf ansprechen, dass Nichtwiissen keine Arbeitsverweigerung ist und dass dannn ja alle eine Sechs bekommenmüssten, weil sich ja niemand gemeldet hat und somit alle die Antwort nicht wissen.

Wie sehen denn das die anderen in deiner Klasse, dass er dich so behandelt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir haben auch so ein und wenn wir das den Eltern oder so sagen oder Klassenlehrer dann sage die : wieso der ist doch total nett niemand hat Probleme mit ihm und jetzt ist er Schulleiter und man kann über Probleme nicht mehr reden weil er ja Schulleiter ist und somit das höchste Tier ist ruf mit deinen Eltern bei der landesschulbehörde an und mach eine Beschwerde alles andere wird nicht helfen :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es deinen Mitschülern auch auffällt, könnte einer von ihnen ja etwas zu dem Thema sagen, oder dich unterstützen, wenn er nur dich anschreit und die anderen nicht. Ich glaube, wenn du mit ihm redest, es aber zuerst deinen Eltern erzählst, hilft das am meisten, da er es dann zuerst direkt von dir hört. Es ist bei jedem anders, vielleicht lässt er auch nicht mit sich reden. Ich glaube trotzdem, er wird es weniger abstreiten, wenn du zuerst mit ihm redest. Denn vor Eltern oder anderen Lehrern, will er wahrscheinlich nicht als "der Böse" dastehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So sind manchmal Lehrer . Du solltest mit deine Klassenlehrer/in reden oder du sagst es deinen Eltern . Wenn die Eltern zu Schule kommen hört der Lehrer bestimmt auf dich unfaire zu behandeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?