Lehrer außerhalb der Schule schlagen - Folgen?

5 Antworten

Er bekommt eine anzeige wegen Schwerer Körperverletzung.... Kommt drauf an ob er schon Vorstrafen hat... Wenn er vorstrafen hat und er das macht könnte es passieren das er in den Knast muss.
Ich würde es anderes Regeln mal mit einen Direktor oder einen Lehrer reden das dieser Typ so unfair ist.
Wenn ich er wäre würde ich es nicht tun da macht man sich nur umsonst die Hände schmutzig.

Warum willst du das wissen? Um abzuwägen ob das Risiko sich lohnt... nach dem Motto ,,Nase brechen = 40 Sozialstunden... das ist es mir Wert !!" ??

Wie sagt man so schön... Gewalt ist die Kapitulation des Geistes... dein Kumpel scheint nicht sonderlich helle zu sein, nicht wahr? Es gibt andere Methoden eine Lehrkraft für unberechtigtes Verhalten abzustrafen... z.B. der Schulleitung melden (da es ja sooo viele gibt die es bezeugen können, sollte es was bringen). Hierbei kannst du dich selbst fragen, ob solche Leute dich weiterbringen wenn du mit dem ,,rumhängst".

Mit 17 Jahren solche Gedanken... Kinderkacke -.-

Das ist vorsätzliche Körperverletzung und führt definitiv zu einer Jugendsrafe. Knast wohl weniger, aber etliche Sozialstunden bestimmt, er darf dann alten Frauen den Hintern abwischen oder sowas.. sehr angenehm für einen "harten Typen". Und Eintragung ins Strafregister, bedeutet dein "Kumpel" ist dann vorbestraft.

- Unmittelbare Folge : er fliegt von der Schule, kein Rektor wird einen Schüler, der sein Personal angreift weiter an seiner Schule sein lassen.

- Er wird eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen, wie das Strafmaß ausfällt entscheidet der Jugendrichter, für einen Eintrag ins Erziehungsregister reicht das.

Hä aber wenn er ihn schlägt war dass nach der Schule. Hat ja nix zu tuen mit der Schule.

es macht keinen unterschied ob er es in der schule oder draussen macht. schulverweis, anzeige wg körperverletzung, je nach den verletzungen schwere körperverletzung.

knast ist da durchaus wahrscheinlich.