Frage von anneclaiiire, 412

Lehrer auf instagram annehmen?

Unser neuer kunstlehrer hat instagram und will mir folgen!! Ich fühle mich grad voll geehrt,aber soll ich den annehmen? Ich hab nämlich auch n paar Bilder auf Partys und von meinem neuen Fteund und mir drauf (ist auch der Grund weshalb ich privat bin)

Antwort
von guutefraagee, 194

Ich würde es nicht machen.
Es gibt etwas das nennt sich Privatsphäre.
Aber das ist meine Meinung, was du machst ist natürlich dir überlassen😉

Antwort
von alishabarry, 102

Ich würde es lieber nicht machen,es ist irgendwie gruselig zu wissen das der Lehrer einen “stalken“ kann 😂😂

Antwort
von SabrinaLiv, 163

Ich persönlich würde es nicht machen. Es ist ein zu großer Einblick in das Privatleben,den du deinem Lehrer vermutlich so nicht gewähren würdest. Ich persönlich finde es schon sehr befremdlich,dass mehrere Lehrkräfte meine Nummer haben und somit mein Profilbild und meinen Status auf Whatsapp sehen,aber im Endeffekt ist es deine Sache;)

Antwort
von YuyuKnows, 171

Man sollte zu Lehrern lieber eine distanzierte Beziehung bewahren, denn es sind diejenigen, die dich nach deinen Leistungen beurteilen sollen und nicht, wie toll sie deine Partybilder finden :D 

Das Risiko ist zu hoch also: blockieren und weglaufen!

Antwort
von MaxiBerger, 124

Hallo Anneclaiiire,

soweit ich weiß, darf dein Lehrer zu dir als Schutzbefohlener gar keinen Kontakt über Social Media aufnehmen. 

Am besten du Ignorierst das ganze.

Viele grüße 

Max

Kommentar von Knightmare999 ,

Echt? Wieso das denn? o.o Muss ich mal googeln...

Kommentar von MaxiBerger ,

Kann leider gerade keinen Link einfügen.. Google: RlP verbietet Lehrern Facebook-Kontakt zu Schülern.

Kommentar von SabrinaLiv ,

Bei uns ist es gewöhnlich,dass Lehrer die Nummern mancher Schüler haben und diesen öfters schreiben, was nicht immer spezifisch mit dem Unterricht zu tun hat(aber stets mit Schule). 

Ich persönlich bin mit einer Lehrkraft auf Facebook befreundet,aber hsbe bei dieser keinen Unterricht und schreibe auch dieser Lehrkraft nicht.

Kommentar von MaxiBerger ,

Das mit der Nummer ist ein anderes Thema. Hier bestimmt jeder selbst was er wem schreibt. In Social Networks allerdings werden oftmals Bilder etc. von dritten gepostet.

Antwort
von xkizbabyx, 117

Eigentlich darf er dir gar nicht folgen

Kommentar von MrHilfestellung ,

Wieso sollte er nicht dürfen?

Antwort
von miamunich123, 76

Ich würde es schon machen :) ist doch lustig 😂😂

Antwort
von blackforestlady, 156

So etwas sollte man nicht machen, genauso wie im späteren Berufsleben, da gehört der Chef und Abeitskollegen auch nicht auf Deine Seite.

Antwort
von Dreams97, 99

Hallo!

Ich würde das nicht machen, da der Mann immerhin noch dein Lehrer ist. 

Grüße, Dreams97

Antwort
von leabluemela, 132

Nicht annehmen

Antwort
von sportchi, 17

Wie heisst er wenn man mal fragen darf ?:D

Kommentar von anneclaiiire ,

Josh,wieso?

Kommentar von anneclaiiire ,

Achso,sry,ich war grad falsch: timm wiegmann

Antwort
von blabla8151, 86

Ich würds nich machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community