Frage von freshtorgefan2, 113

Lehrer Anzeigen, weil er alle Noten vor der Klasse sagt?

Hallo. Ich habe einen relativ alten Sportlehrer an unserer Schule. Das Problem: Keiner mag ihn.

Ich habe eine 5 in Sport erhalten (zurecht, aber es ist ein anderes Thema). Ich bin aber auch nicht der einzige, der sich schon darüber beschwert. Er liest alle Noten vor der gesamten Klasse vor, egal ob man ihm sagt, dass er meine Note nicht sagen soll. Habe ich ja sogar gesagt. Zurück zum Thema: niemand mag ihn. Ja, ich auch nicht. Mir ist es relativ egal, dass er meine Note gesagt hat, jedoch möchte ich mir und allen anderen einen Gefallen tun und irgendwie machen, dass wir einen anderen Lehrer bekommen oder dass er vom Dienst suspendiert wird. Kann man den Kerl dafür anzeigen? Also mir ist es relativ sche*ß egal. Aber den anderen nicht, haben sie mir auch schon gesagt. Kann ich den also anzeigen?

Liebe Grüße;

Antwort
von lehrerin123, 46

Wenn das (und ähnliche Dinge) ausreichen würde, um einen Lehrer zu suspendieren, dann wären die Klassenzimmer leer :)

Richtig ist es trotzdem nicht - wenn er sich weiterhin weigert sein Verhalten zu ändern, dann könntet ihr mal den Gang zur Schulleitung antreten. 

Ob ihr ihn mögt oder nicht, ist dafür übrigens zweitrangig. Auch bei einem netten Lehrer bliebe es ein Fehlverhalten. Die Sache anzuführen, um ein anderes Ziel zu verfolgen, ist nicht sehr ehrlich und eher zweifelhaft. 

Antwort
von Majasoon, 60

ANZEIGE??????wofür den bitteschon. Ähhh.. ja ich will meinen lehrer anzeigen weil er noten öffentlich vorliest. Geht doch einfach zum klassenlehrer dann redet der mit dem direktor..

Kommentar von freshtorgefan2 ,

Ich habe mal gehört, dass es verboten ist und strafrechtlich geregelt ist. Wollte mit der Frage nur sicher gehen. Und wenn es tatsächlich strafrechtlich geregelt ist, dann kann man ihn ja anzeigen.

Kommentar von Majasoon ,

kannst du nicht...geht einfach zum direktor. Sonst handelt ihr euch mächtig ärger ein.

Kommentar von lehrerin123 ,

Es verstößt ggf. gegen die Datenschutzverordnung, wohl eher nicht gegen das Strafrecht. 

Kommentar von Majasoon ,

ja

Antwort
von turnmami, 47

Wegen was willst du ihn denn verklagen??

Welchen "Schaden" hast du denn von seinem Verhalten?

Bei uns wurden die Sportnoten auch immer vorgelesen, aber auf die Idee den Lehrer dafür zu verklagen kam keiner!

Damit macht man sich auch ungemein beliebt!

Kommentar von freshtorgefan2 ,

Ich nicht direkt. Aber einige haben sogar geweint. Ich finde, wenn man eine schlechte Note hat, sollte man die Klappe halten. Ohne witz, ich finds einfach unterstes Niveau wenn man Schüler so bloßstellt..

Kommentar von turnmami ,

Also bitte, wer hat in Sport schlechte Noten???

Kommentar von freshtorgefan2 ,

Ich und noch zirka 4 andere. Gründe möchte ich hier nicht nennen.

Kommentar von turnmami ,

selber schuld....

Antwort
von gtacj, 44

Geh mit deinen Eltern in die schule und Beschwere dich

Ich wurde mal auf rassistischr Weise auch von einem alten Sports Knacker beleidigt hab mich beschwert und es hat keinen Lehrer gejuckt

Die lachen sich den *rsch ab
(is leider so)

Kommentar von freshtorgefan2 ,

Habe ich schon, jedoch weigert der Lehrer sich vor einem Gespräch mit Direktor, Klassenlehrer und Mittelstufenleitung.

Kommentar von lehrerin123 ,

Das kann er gar nicht. Zumindest nicht gegenüber der Schul- und Mittelstufenleitung. Aber wenn es so weit ist, dann kümmern sich diese Stellen gewöhnlich recht bald selbst um das Problem ;) 

Antwort
von marialenaemo122, 38

Hallo

Vielleicht nimmst du ihn mal zur Seite und sprichst ihn nochmal drauf an, dass das echt nicht geht, was er da macht. Die anderen wollen das vielleicht nicht.

Aber wenn er das so weiter macht, bittest du einfach deinen Klassenlehrer um Rat, er kann dir vielleicht weiterhelfen. Deine Eltern solltest du auch informieren.

Alles Gute

LG

Kommentar von freshtorgefan2 ,

Habe ich ebenfalls schon versucht. Der Lehrer weigert sich aber mit mir zu reden.

Kommentar von marialenaemo122 ,

Dann versuch das zweitere, sprich, den Klassenlehrer um Hilfe beten.

Antwort
von bubblegumkush, 43

nein kann man nicht was ist daran so schlimm bei uns reicht man die zeugnisse immer rum und sucht sie am ende wieder haha

Kommentar von freshtorgefan2 ,

Und jetzt mal im Ernst. Ihr findet sowas wichtig? Eine Note sagt etwas zu einem Schüler aus, und wenn man eine 5 oder 6 hat und jeder es weiß, dann ist man ja derartig bloßgestellt.

Kommentar von marialenaemo122 ,

Sehe ich genauso.

Kommentar von bubblegumkush ,

nein da wird keiner bloßgestellt oder so sondern höchstens geholfen dass er bessere noten bekommt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten