Lehrer anzeigen wegen drohung?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist keine Drohung, sondern eine erzieherische Maßnahme und eine Ankündigung. Du persönlich wirst ja diesen Betrag nicht bezahlen müssen, sondern es wird deinen Eltern eine Rechnung zugeschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von o0bellaAnna0o
28.10.2016, 16:59

wird deinen Eltern eine Rechnung zugeschickt.

Ja, leider.

0

Sicher kannst du den Lehrer anzeigen. Wird nur ein wenig spassig werden wenn der Richter dich fragt warum du nicht zur Schule gehst.

Bevor man anderen Leuten ein ein Vergehen anzeigt sollte man erst mal überlegen was man selbst falsch gemacht hat. Aber ist ja so einfach immer die Anderen für seine Fehler schuldig zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist keine Drohung sondern eine Vorraussage, denn kommst Du nicht, ist das ein bußgeldbewehrtes Delikt und kostet teuer Kohle.

Willst Du Leute anzeigen, die Dir sagen, was folgt, wenn Du nicht spurst?

Lächerlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut gemeinter tipp , geh zur Schule! Und dein lehrer hat recht, ich nehme mal an du bist minderjährig und dementsprechend schulpflichtig. Gehst du nicht zur schule musst du strafe zahlen. Also zerbrech dir nicht deinen kopf ob du deinen lehrer verklagen darfst sondern mach dir einen kopf über deine zukumpft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anzeigen brauchst du deinen Lehrer nicht, denn er hat recht. du hast eben nun mal Schulpflicht und wenn du dem niucht nachkommst, zahlen deine Eltern eine strafe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da eine Schulpflicht existiert, hat dein Lehrer dich noch nicht einmal genötigt, geschweige denn bedroht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schulschwänzer müssen Strafe zahlen. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nici98
28.10.2016, 17:02

Es ist kein schwänzen ich habe ein Zeugniss vom Artzt bekommen

0

Ich würde das eher als Hinweis sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, in Deutschland ist das keine Drohung bzw schon aber es geht hierbei ganz normal dass das die Strafe ist wenn man gegen die Schulpflicht verstößt. Das gibts ja auch bei euch also total legitim 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nici98
28.10.2016, 16:59

Ja aber eine strafe in höhe von 700fr.?!

0

Dann bist du allem Anschein nach ein Schwänzer?

Wenn dem so ist, dann ist es sicher rechtlich begründet. bzw. könnte auch die Polizei dich zur Schule befördern!!

Dann versuch doch mal eine Anzeige zu starten!

Selbst wenn du die Schule nicht schwänzt..wäre das absolut noch keine Bedrohung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung