Frage von JamieSS, 59

Lehrer ansprechen. Wie darauf?

Hi, ich habe zurzeit ein Problem das mich manchmal in der Schule ganz schön runterzieht und ich dann nicht in der Lage bin zu sprechen oder sonst was zu machen. Das ist mir gestern in Mathe passiert und keiner wusste halt was ist, weil ich das noch niemandem erzählt habe. In der Pause nach der Stunde hat mich mein Lehrer gesehen und mich gefragt ob alles ok sei und ob ich reden möchte. Ich hab keinen Ton rausbekommen. Er hat dann noch gesagt, dass ich immer mit ihm reden kann. Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich schon gerne mit ihm reden. Aber wie soll ich ihn ansprechen? Ich habe iwie Angst davor oder das ich ihn nerven könnte. Könnt ihr mir Ratschläge geben. Danke im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sevmly, 20

Was für ein problem hast du den ? 

Du braucht keine angst vor dein Lehrer zu haben. Wenn dein Lehrer dich schon angesprochen hat will er wissen was mit dir los ist weil er sich sorgen macht. Erzähl es deinem Lehrer was für ein Problem du hast er wird nicht genervt sein. Er freut sich sogar das du ihm vertraust und deine probleme mit ihm teilst. Lehrer sind dafür da ..

Antwort
von Rosalielife, 31

Wenn dein Lehrer so sensibel ist, dass er die Spannung bemerkt hat, unter der du leidest und dir anbietet, darüber zu sprechen, dich zu erleichtern, wird er auch nicht genervt reagieren.

Geh ans Lehrerzimmer und bitte ihn um einen Termin.

Du möchtest dich aussprechen, du magst den Menschen, also warum zögerst du noch?

Antwort
von Zaubererf, 18

Ich kenne das auch du musst sich entweder zusammen reisen oder du Schreiber es ihm viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten