Frage von bmxfahrer123, 38

Lehrer abgebrochen was jetzt?

Habe meine Lehre kurz vor Ende der Probezeit hingeschmissen weil der Job mir überhaupt keinen Spaß gemacht hat und es jeden Tag eine Qual war aufzustehen und dort hin zu gehen..
Was kann ich jetzt tun da ich meine 2 "Berufsschulpflichtjahre" noch nicht vollendet haben? Kann ich erstmal Nebenjob machen und dann im August im nächsten Jahr eine Ausbildung anfangen?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von musicable, 35

Bewirb dich jetzt schon um eine Ausbildungsstelle fürs nächste Jahr und überbrücke die Zeit mit einem Praktikum oder Aushilfsjob.

 Um deine Schulpflichtzeit musst du dir keine Sorgen machen. Melde dich aber lieber mal beim Arbeitsamt die klären dich auf und können dir sogar eine Ausbildungsstelle vermitteln. 

Antwort
von Myosotis16, 31

Ich glaube, du brauchst etwas Zeit, um zu einer Entscheidung zu kommen. Vielleicht geben dir die Auflistungen und Anforderungen für einen Beruf, die du unter folgenden Links finden kannst, eine Idee.

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=uU...!-454233898?path=nnull

https://ben.arbeitsagentur.de/ben/faces/index?path=null.

Ich habe meine Links kopiert, ggf. musst du einen Teil der Link-Informationen kürzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten