Frage von Ellen250, 77

Lehrer -> poesiealbum? Machen lehrer sowas?

Ich wollte ein paar meiner lehrer mein poesiealbum album geben zum eintragen. Ich bin nun 8 klasse und frage mich ob das nicht vielleicht zu kindisch ist ? Es ist ja zwar ein Poesiealbum und kein freundebuch mehr aber kann ich die lehrer darum bitten, bzw sie danach fragen ob sie was reinschreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Larimera, 50

Warum soll das Kindisch sein? Es ist ein schöner alter Brauch. Ich bin froh, dass sich damals viele Lehrer in meinem Poesiealbum verewigt haben. Schaue es immer wieder gern an und schwelge in Erinnerungen.

Kommentar von Nalachris90 ,

Stimme Dir zu :) finde es cool, dass nicht heute sowas auf Pinnwänden in FB steht, sondern nur handschriftlich in Büchern :) wir haben zum Abschluss auch nochmal in einem separaten Buch alle wünsche der Lehrer aufschreiben lassen, besitzt jeder daheim nun :) finde es schön

Kommentar von Larimera ,

Das stimmt!

Kommentar von Larimera ,

Danke für's Sternchen.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 17

Hallo :)

Ich kenne keinen Lehrer, der da NICHT eintragen würde ------------> hatte in der Grundschule auch ein Poesiealbum & jeder Lehrer hat da gerne und mit viel Liebe sich verewigt ;) Sogar mein eher mürrischer Musiklehrer hat ganz tolle Texte & Zeichnungen hinterlassen^^

In der 10. Klasse-Realschule hatte ich auch noch eine Art Erinnerungsbuch, da haben selbstverständlich auch Lehrer eingetragen & tolle Texte hinterlassen. Jeder Lehrer hat es gerne gemacht ;)

Antwort
von Emelya, 35

Einige schon. Versuche es einfach. Mehr als mein sagen können sie nicht. Viel Erfolg :)

Antwort
von Nalachris90, 37

Fragen kannst Du immer! Mehr wie ein "nein" können sie nicht sagen!
Ich habe alle Lehrer in meins damals schreiben lassen. Meine Frau auch und z.T. War es mit viel Mühe und lieben wünschen geschrieben. 8. klasse ist zwar arg spät dafür, das macht man ja eher 3-5/6. klasse aber wenn Du lieb fragst, warum nicht :) machen das andere auch in deiner Klasse oder nur du?

Antwort
von Demelebaejer, 20

Ich habe mich als Lehrer immer gefreut, wenn ich etwas eintragen durfte.