Frage von 708090, 23

Lehren und Lernen mit Herz, Hand und Kopf ..Gründer dieser päd. Phylosophie ist.....Pestalozzi oder Steiner ?

Wer hatte diese Lehren verbreitet ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 9

Laut Wiki (und meiner bescheidenen Erinnerung) hat die Pädadogik Pestalozzi entwickelt::  https://de.wikipedia.org/wiki/Handlungsorientierter_Unterricht

Wie weit das aber schon eine Philosophie ist, ob Steiner als Philosoph bezeichnet werden kann wird unterschiedlich gesehen. 

Antwort
von motorrad95, 17

Ich bin der Meinung, dass Pestalozzi dies gemacht hat. So steckt das noch drinnen vom letzten Semester :) also war steiner der Dieb!

Antwort
von BuBBles2904, 5

Ja, Pestalozzi war Gründer dieser pädagogischen Philosophie 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community