Frage von damonlove,

Lehre&Bewerbung

*heii ich habe hier meine bewerbung könnt ihr sie bitte kontrolieren oder noch was zufügen? danke im vorraus *

Bewerbung um eine Lehrstelle als Detailhandelsfachfrau

Sehr geehrter Herr Pfleiderer

Mit diesem Schreiben möchte ich mich für die von Ihnen angebotene Lehrstelle als Detailhandelsfachfrau bewerben. Die Beschreibung der Aufgaben entspricht genau meinen Vorstellungen und ich fühle mich schon seit Längerem zum Beruf als Detailhandelsfachfrau hingezogen. Da mir bekannt ist, dass Ihre Firma als Ausbildungsbetrieb einen ausgezeichneten Ruf besitzt, interessiert mich die Möglichkeit, für Sie tätig zu werden.

In der Sekundarschule, die ich im nächsten Sommer abschliessen werde, gehören zu meinen Lieblingsfächern sowohl Mathematik als auch Deutsch und Englisch. Meine Stärken sind das konzentrierte Arbeiten und meine Zuverlässigkeit. In meiner Freizeit spiele ich gerne Klavier und Basketball.

Ich würde mich freuen, wenn sie mir die Möglichkeit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch gäben.

Freundliche Grüsse Melissa Sahin

Lebenslauf Zeugniskopien

Antwort von Cranberry2009,

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Detailhandelsfachfrau

Sehr geehrter Herr Pfleiderer,

ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Detailhandelsfachfrau in Ihrem Unternehmen. Die Beschreibung der Aufgaben entspricht genau meinen Vorstellungen und ich fühle mich schon seit Längerem zum Beruf als Detailhandelsfachfrau hingezogen. Da mir bekannt ist, dass Ihre Firma als Ausbildungsbetrieb einen ausgezeichneten Ruf besitzt, interessiert mich die Möglichkeit, für Sie tätig zu werden.

Zur Zeit besuche ich die xxx Schule in xxx, die ich nächsten Sommer erfolgreich mit dem xxx beenden werde. (Fächer bitte in den Lebenslauf schreiben)

Ich bin flexibel und fühle mich wohl in einem Team. Mir übertragene Aufgaben erledige ich selbstständig und sorgfältig. (Hobbies auch in den Lebenslauf)

Gerne stehe ich Ihnen jeder Zeit zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung um Sie von meinen Stärken zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift)

Vorname, Nachname

Anlagen

• Lebenslauf mit Lichtbild (außer du hast das Foto auf dem Deckblatt)

• Zeugniskopien

Antwort von JungerKater,

hingezogen- hat in einer Bewerbung nicht zu suchen. interessiert mich die Möglichkeit, für Sie tätig zu werden-Nee, das ist nicht gut. Weil du musst Schreiben, das du nur in den Betrieb deine Lehre machen willst. Natürlich mit deinen eigenen Worten. Das kannst du sicher noch besser.

Antwort von Sushii,

lass die frage dann lieber löschen, da du namen angegeben hast ^^

Kommentar von damonlove,

das hab ich nicht gesehen wie löscht man diese frage?

Kommentar von Sushii,

frage beanstanden und den grund angeben

Antwort von TheCube,

Man schreibt NIE:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...

Den dann denkt derjenige, der die Bewerbung erhält, dass du schon eine Aubsildung zur Detailhandelsfachfrau gemacht hat.

Also, man schreibt IMMER:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur/zum ...

Im Anschreiben schreibt man aber nicht die Hobbys! Die sollten nur im Lebenlaus stehen. Also lass sie weg.

Antwort von tschona,

nach "sehr geehrter Herr pfleider" ein komma setzen und klein weiterschreiben

nach "entspricht genau meinen Vorstellungen" ein komma setzen

den satz "In meiner Freizeit..." würde ich weglassen, weil das in den lebenslauf gehört!

der letze satz ohne konjunktiv-also ohne das "würde" besser: "Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch mit Ihnen"

nach "Freundliche Grüße" eine neue zeile!

darunter die unterschrift, dann 2 zeilen abstand, dann "Anlagen" (fett geschrieben, darunter die einzelnen papiere auflisten

viel glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community