ich bin ziemlich schlecht in der Schule besonders in Mathe. Ich hab sogar die Grundkenntnisse vergessen( da ich lange nichts im Kopf gerechnet habe).
Daher meinte meine Chefin zu mir, dass für mich(im Winter) die Berufschule schwer wird und das ich vielleicht anlernen soll.
Was meint ihr dazu was soll ich tun?
Wenn du nicht lernen willst, warum machst Du ne Lehre? Armes Deutschland! Ich bin 38 und mach gerade ne Umschulung, weiss immer noch die Grundformeln von Mathe! Ne Ne Ne !!!

Nachhilfe nehmen und fleißig üben.
Mathe lässt sich durch Üben verbesern.
Miri77 am 8. Mai 2008 21:07 Das stimmt!
JoWaKu am 8. Mai 2008 21:20 Guck mal hier: www.klicktipps.de/mathematik.php
Der Nachhilfelehrer - oder Du selbst schon - sollte sich die Bücher Kusch 1 und 2 mit Lösungsheften zulegen.

Versuche auf jeden Fall dran zu bleiben! Nachhilfe ist ein guter Tipp und im Internet gibts auch tolle Rechenhilfen.

Schaffen, was das Zeug hält! Eine Ausbildung zu haben ist sehr wertvoll! Also streng dich an!

Ohne Abschluss bist du immer der Hilfspampel.
Auf den Hosenboden setzen und üben http://www.lernen-mit-spass.ch/links/mathematik.php

An deiner Stelle würde ich Nachhilfe nehmen. In meiner Lehrzeit (in Deutschland) früher gab es für Lehrlinge eine Nachhilfe die für uns kostenfrei war. Ich meine die hat das Arbeitsamt bezahlt. Hat mich in Mathe innerhalb eines halbes Jahres von der Note 5 auf die Note 1 gebracht. Und ich glaube ich hatte vorher ungefehr so viel Matheverständniss wie Du jetzt. Frag doch mal bei Deinen Berufschullehrern nach ob sowas angeboten wird. Du schaffst das!!!
Auf keinen Fall auf das "Anlern-Angebot" eingehen. Es ist dann zu erwarten, dass Du überhaupt keine Lehre mehr machst. Früher und auch gerade in der jetzigen Zeit ist auf lange Sicht ein niederer solzialer Stand vorausszusehen. Nutze jetzt die Chance und lerne (gerne mit Nachhilfe) dazu, was Du für die Lehre brauchst. Lieber ein mittelmäßiger Abschluß als keinen!

Was meint sie mit ''anlernen''?
Marieke2712 am 8. Mai 2008 20:54 Na, das sie / er nur angelernt wird (Hilfskraft) ohne Ausbildung...

Sei so gut und beende die Lehre das schaffst du!Unterhalte dich mal mit einer älteren Person ohne Ausbildung wie Sie jetzt dasteht,sehr wahrscheinliche Existenzängste.Meine Tochter ist mir jetzt sehr dankbar weil Ich Ihr das quasi vorlebe.Sie war auch nicht die hellste aber jetzt ist sie eine richtige Powerfrau.Als Angelernte Kraft bleibst du immer Hilfsarbeiterin den anderen untergestellt und die Lohntüte ? Du brauchst die Ausbildung!!
Komme aus Wien...und des is net in Deutschland ;).
Hallo? Es gibt eben auch Schwächen im schulischen Bereich. Das hat nicht immer was mit Lust und Unlust zu tun!