Frage von eklezeitalter, 49

Lehre als Maurer, Geschenk als Erinnerung?

Mein Enkel hat jetzt seinen Schulabschluß erfolgreich bestanden, er möchte Maurer werden. Ich möchte ihm zu Beginn seiner Lehre eine Maurerkelle schenken, als Erinnnerung, Gibt es sowas in kleiner Form, etwa auch vergoldet oder versilbert, würde mich sehr interessieren. Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 26

Ich kenne Werkzeug aus Schokolade. Ist allerdings keine Maurerkelle dabei. Es gibt aber Konditoren, die das selber machen, da kannst du das vielleicht in Auftrag geben:

https://www.amazon.de/Heilemann-Schoko-Werkzeugpackung-Edelvollmilch-1er-Pack/dp...

Ansonsten gibt´s da so ein kleines Dingelchen, was man an eine Kette hängen kann. Müsstest du noch eine Kette dazu besorgen:

http://www.rakuten.de/produkt/victory-anhaenger-gold-333-maurerkelle-1469714750....

LG :o)

Kommentar von eklezeitalter ,

danke, meine Liebe, da hast Du recht, allerdings ist mein angehender Maurer etwas "schwergewichtig" da wollen wir ihn nicht gerade mit Schokolade füttern. Na, mal sehen, was mir da so gefällt, mit ner Kette hat ers ja auch nicht gerade.

Ist aber schön, das Du mich gefunden hast, wünsch Dir noch ne schöne Woche.

LG Elke

Kommentar von polarbaer64 ,

Danke gleichfalls, meine Liebe :o) .

Kommentar von polarbaer64 ,

Oh, danke für´s Sternchen ;o) .

Antwort
von Nussbecher, 30

da würde ich mal bei ebay oder amazon gucken, ob es sowas gibt. Was es gibt sind künstliche Ziegelsteine, die man öffnen kann, da könnte man dann evtl. ein bisschen finanzielle Starthilfe zur Ausbildung reinpacken. Solche Steine findest Du bei Shops, die Zubehör für Geocaching anbieten.

Vielleicht wäre das ja sonst eine Alternative.

Kommentar von eklezeitalter ,

danke für die schnelle Antwort, so ein Ziegelstein ist natürlich auch eine gute Idee, ob es sowas bei toom gibt ?

Kommentar von Nussbecher ,

Das glaube ich nicht, dass die sowas haben.

http://www.geocoinshop.de/Cache-legen/Spezialverstecke/CacheQuarter-Tarnfix-Zieg...

Hier gibt es die auf jeden Fall

Kommentar von eklezeitalter ,

das ist ja was ganz tolles, werde dort mal was bestellen, daannkee