Frage von Spruijtje, 26

Lehre abgebrochen, jetzt Helfer. Mehrverdienst, befristet. Ab 01.09.16 wieder Lehre. Jobcenter informieren?

Mein Sohn,17Jahre, hat seine Lehre wegen lange Fehlzeit im gegenseitigem Einverständnis mit Arbeitgeber abgebrochen, um dann in der gleichen Fa. am 01.09.16 wieder neu mit der Lehre anzufangen. Er ist jetzt als Helfer befristet bis 30.08.16 eingestellt. Das Jobcenter hat alles berechnet, er ist auch aus der BG raus, bis auf einen geringen Zahlung bei Unterkunft und Heizung, weil er noch zuhause wohnt. Jetzt verdient er aber mehr als Helfer. Muss ich das Jobcenter in Kenntnis setzen? Sowohl von Abbruch, Beschäftigung mit höherem Einkommen als auch Neubeginn mit Lehre ab 01.09.16? Bin sehr unsicher und möchte nichts verkehrt machen.. Danke, für eure Hilfe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community