Frage von farbenlos, 43

Lehrbücher für die menschliche Anatomie (Mit Bildern, Beschriftung und Fachausdrücken)?

Hallo ihr. Ich frage euch, weil ich mir recht sicher bin, dass einige von euch schon ein Medizinstudium absolviert haben oder gerade dabei sind ;) . Jedenfalls interessiere ich mich sehr für die Medizin und wollte mal damit anfangen, etwas über die menschliche Anatomie zu lernen. Im Internet habe ich schon einige Lehrtafeln gefunden die man sich kaufen kann (auf dem Handy ist das Bild natürlich zu unscharf.) Jetzt zu der Frage: Habt ihr euch vielleicht schon einige Bücher gekauft, die ihr mir empfehlen könnt und ähnlich wie diese Tafeln sind? In dem Buch sollte nicht nur stehen, wie das Herz im Fachausdruck heißt, sondern auch alle Einzelheilten von diesem ... wie zum Beispiel die Vorhöfe und die Blutgefäße (etc.) (am besten mit beschrifteten Bildern, dass man sofort weiß wie das aussieht) Es wäre wirklich toll, wenn ihr da etwas empfehlen könntet! Der Preis ist vorerst einmal egal.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arlon, 25

Sobotta

Kommentar von farbenlos ,

ui danke. das ist klasse

Kommentar von Arlon ,

Ich hab den hie auch rumliegen. Kann ich di nur wämstens empfehlen.

Antwort
von Adamadam123, 29

Naja ich kann dir nur sagen das der Aufbau des Herzens, plus wissenschsftlicher Name Funktion usw in meinem 8. Klasse realschulbuch stand 🤔 War von Volk und wissen, kann ich dir nur empfehlen fpr die etwas leichtere Lektüre wenn du Bio und andere Wissenschaften lerenen möchtest. Wird bei uns von allen Leheren für die Abi und Realschulprüfung empfohlen

Kommentar von farbenlos ,

Ich gehe aufs Gymnasium und in die 8. Klasse und wir haben zur Zeit kein Bio :/

Kommentar von farbenlos ,

aber trz danke, ich schaue mal im Internet nach

Antwort
von delena0207, 9

Ich habe ein Buch namens "Corpus Humanum" vom Verlag FKG. Da ist auf jeder rechten Seite eine farbige Abbildung eines Knochens/Organs/... und auf den linken Seiten die Beschriftung in lateinisch, deutsch, englisch, französisch, etc.

Antwort
von Jeanie1992, 17

Die Bände von Prometheus :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community