Hallo an alle!
Ich soll demnächst einer arabischen 2.Klässlerin Nachhilfe geben da sie aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse schlecht in der Schule ist. Die Mutter spricht Deutsch aber eben nicht gut genug um es dem Kind zu erklären. Ich wollte nun ein Buch besorgen das ich mit der kleinen durcharbeite, am besten auch die erste Klasse mit ihr wiederholen. Vielleicht kennt ja jemand von euch bereits ein gutes Lehrbuch oder hatte selbst ähnliche Probleme und kann mir einen guten Tipp geben.
Vielen Dank schon mal!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

"So lernt Ihr Kind lesen" von Hiltraud Prem/Anja Güthoff, ab 5 Jahre, 1 Buch mit "Bild/Wort Kärtchen", nur Wortkärtchen - mit diesen Karten haben meine Kids es gelernt und sind heute Gern- und Vielleser.

Vom Vorteil sind sicherlich leichtverständliche Geschichten, die die Kleine versteht und somit das Lesen auch gern hat... Ich meine wenn sich ihr Lesen verbessert, wird sich das auf das Schriftbild positiv aus und letztlich auf die sprache. Wichtig ist natürlich auch, dass sie nicht nur mit Dir deutsch spricht...
Fang einfach mit Kinderbüchern und ihren Schulbüchern an, damit sie etwas vertrautes liest und sich an die Schulbuchthemen gewöhnt...
Lg
bist du deutsche bzw sind deine kinder mit der sprache als muttersprache aufgewachsen?
danke für den tipp werde mir das buch mal ansehen
ich bin Deutsche und mache den deutsch Pat, meine Kids lernen zwei Sprachen, mein Mann die zweite Sprache. Ich brauche es nicht mehr du kannst es haben.
du willst es verkaufen? also wäre natürlich klasse wenn ich da günstig ran komm.
ist geschenkt
das ist natürlich noch besser! ich würd dir dann meine adresse geben und überweis dir zumindest das geld für das porto...