Lehramtstudium abbrechen und Ausbildung zur Erzieherin anfangen?

4 Antworten

Hi Du, nein, Du solltest nicht Erzieherin werden, bevor Du das Studium erfolgreich abgeschlossen hast!!! Die Intelligenz scheinst Du zu haben und klar ist es eine Quälerei sich dadurchzupauken, aber das schaffst Du schon:-)

Hi mich wurde ea interessieren was machst du nun :)

Geht es Dir um die Rahmenbedingungen und das Studium oder das Berufsbild? Wenn letzteres, dann wechsele.

Zum einen habe ich bis jetzt immer noch keine Freunde an der Uni gefunden.

Geh in die Fachschaften und engagiere dich da.

Viele der englisch Studierenden waren für 1 Jahr im Ausland und können sich super gut und schnell ausdrücken.

Dann mach das doch auch.

Irgendwie überfordert mich das gerade alles.

Weniger Kurse belegen, dann brauchst du halt 2-3 Semester länger, na und?

Soll ich mich durchbeißen?

Erst mal die obigen Punkte angehen. Arbeitsbelastung reduzieren ist kein Drama.