Frage von 4hannes4, 20

Lehramtsstudium welche Fächer und Schulform?

Hey, ich habe schon mehrere Fragen zum Lehramt gestellt. Meine jetzige Frage wäre, welche Schulform günstig zu studieren ist, außer Sonderschule, und welche Fächer gut zu wählen wären, ich mag Sprachen und Gesellschaftswissenschaften am meisten, Kunst, Musik, Sport, Bio, Chemie, Physik und alles Technische fällt weg. Bei Mathe hätte ich Angst vor dem Studium, habe aber immer ca. eine 2 in Mathe.

P.s. Wir reden so über den Bereich Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

Antwort
von sozialtusi, 10

Wenn Du vernünftige Schüler haben willst, studier SEK2. Berufsschule wäre meine persönliche Wahl.

Bei der Fächerkombi bin ich nciht im Thema.

Antwort
von MrDackel, 11

Ich würd das Gymnasium nehmen, da hat man in der Regel Schüler die weniger anstrengend sind, außerdem verdient man mehr. Als Fächer Englisch und vlt. GK, die Wertschätzung bei Englisch ist höher, da es im Vergleich zu Frz. oder Latein, deutlich wichtiger ist. Außerdem können die meisten. Schüler schon Englisch und man muss ihnen nicht alles neu beibringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten