Lehramtsstudium: für wie viele Fächer darf man sich bewerben (Primar und Sekundarstufe)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei den Online-Anmeldungen darf man sich pro Lehramt nur 1x bewerben, in seltenen Fällen auch bei 2. Wenn du nur bei einem Fach genommen wirst, kannst du, sofern vorhanden, ein NC freies dazuwählen.

Ich habe mich, ganz dreist einfach für mehrere Fächer beworben. Bei den Unis, die ich mir rausgesucht hatte, konnte man sich nur 1x pro Stufe bewerben. Ich hatte also einfach mehrere Bewerbungen geschickt (man muss aber jedes mal eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses schicken...). Gab da kein "Ärger" und studiere jetzt auch Lehramt L3 an einer Uni, wo ich mich mehrmals beworben haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise zwei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung