gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lehramtsstudium?

gefragt von JanisZ am 04.02.2009 um 18:51 Uhr

Ich möchte gerne Lehrer werden und bin zu Zeit auf der Haupt und bin Klassenbester. Ich möchte auf der Haupt einen10 B machen(REALABSCHLUSS) danach das ABi und ich möchte danach Lehgrer werden für die Hauptschule in den Fächern Mathematik,Physik, Chmie, Reli bitte gibt mir Tipps und ähnliches denn ich werde es schaffen.... was für ein Abi durchschnitt braucht man dazuan der uni münster und so bitte ich brache tipps und inofs wäre über alle dankbar,denn im i net bin ich etwas unklar gekommen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.218 Studium x 3.862

anonym
beantwortet von TanteBertha am 4. Februar 2009 18:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Beste wird sein, Du konzentrierst Dich jetzt erstmal auf Deinen Schulabschluss. Wenn Du vor'm Abi stehst, kannst Du dann diese Fragen alle klären. Das wäre früh genug. Bis dahin, viel Erfolg!

anonym
beantwortet von Samarita am 4. Februar 2009 18:57
0x

Geh doch am besten mal ins BIZ (BerufsInformationsZentrum der Arbeitsagentur)deiner Stadt. Dort bekommst du Infos zu allen Berufen. Für Studiengänge gibt es kostenlose Bücher in denen alle Zugangsvoraussetzungen aufgelistet sind, auch die für s Lehramt. Da kannst Du dann schon mal in Ruhe drin rum blättern.

mausebaby20
beantwortet von mausebaby20 am 4. Februar 2009 18:56
0x

das fällt dir im moment noch leicht weil es ja nur hauptschule ist. da vorraus zu denken und lehrer werden wollen ist sehr hoch in die luft gegiffen!

DieChrissi
beantwortet von DieChrissi am 4. Februar 2009 18:55
0x

Ich wuerde nach dem Abi erst einmal eine Ausbildung machen. Diese Ausbildung wird Dir angerechnet (verbessert Deine Note). Man kann es nicht pauschal sagen, aber es gibt nicht so viel Mathe, Chemie, Physik- und Relilehrer... das sollte kein Problem sein, sie werden gesucht... dennoch Du musst Abi haben und diese Faecher auch beherrschen koennen...

anonym
beantwortet von Pitri89 am 4. Februar 2009 18:52
0x

kommt drauf an, ob es an der Uni, wo du hin willst, einen Numerus Clausus für den Studiengang gibt

HUIOs
beantwortet von HUIOs am 4. Februar 2009 18:52
0x

Leher sind vorbilder un Bilder hängt man auf !

Kommentar von 9dd1e808d36bb450403926fc8f5aa66esmallronnie68 am 4. Februar 2009 19:02

Super Kommentar! Wölli!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.