Lehramt zum SoSe 2016 in Frankfurt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da Du genaue Angaben nicht für nötig hältst, vermute ich einmal Frankfurt/Main, Goethe-Universität, Studiengang Mathematik für Lehramt an Gymnasien L3, an Haupt- und Realschulen (L2) oder Grundschulen (L1)?!

http://www.uni-frankfurt.de/35791091

Alle 3 Studiengänge können im Sommer- wie Wintersemester angetreten werden. Das Studium ist zulassungsbeschränkt, die Bewerbungsfrist für das Sommersemester endet am 15.01.2016

Bitte beachte die Empfehlung der Uni, sich unbedingt die Informationen der Akademie für Bildungsforschung und Lehrerbildung durchzulesen. Da die eigenständige Informationsgewinnung nicht gerade zu den Kernkompetenzen der AbiturientInnen des Jahres 2015 gehört, findest Du sicherheitshalber einen Link im Kommentar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin keine Studentin, aber ich habe mal gegoogelt.

Leider hast du nicht gesagt, an welcher Uni du bist, in Frankfurt sind 2 Unis beheimatet, "Goethe Universität" und "Frankfurt University of Applied Science".

Ich gehe aber mal davon aus, dass du an der "Goethe Universität" bist.

Da habe ich diese Webseite gefunden -->

https://www.uni-frankfurt.de/36382689/mathematik-ba

Da steht -->

Wintersemester, Bewerbungsfrist 1.6 bis 31.8

Sommersemester, Bewerbungsfrist 1.12 bis 28. bzw 29.02

Das bezieht sich aber auf einen Bachelor-Studiengang, von Lehramt kann ich da nirgends etwas lesen.

Zitat -->

Studienbeginn zum Wintersemester empfohlen. Bei einer
Studienaufnahme zum Sommersemester ist eine Studienfachberatung am Fachbereich empfohlen.

Ich würde da mal anrufen oder da mal hingehen und mit den Verantwortlichen sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?