Frage von usw199, 37

Lehramt Uni Münster Fächer klarheit ?

http://www.uni-muenster.de/ZSB/material/Faecherkombination_ZFB_GyGe.pdf Bedeutet diese Tabellarische Darstellung, das dass Fach Englisch im Lehramt für GyGe immer als Anglistik/Amerikanistik bezeichnet wird, oder ist das einfach ein Allgemeines Fach, was durch Zusatzquali zum Lehramtsberuf wird ?

Expertenantwort
von Ansegisel, Community-Experte für Studium, 26

Das Fach heißt dort einfach im Lehramts-Bachelor (noch) Anglistik/Amerikanistik und nicht Englisch. Wenn du dich in Anglistik/Amerikanistik auf Lehramt einschreibst, ist dein Studienziel aber trotzdem das Unterrichtsfach Englisch.

http://www.uni-muenster.de/ZSB/studienfuehrer/zeigefach.php?nr=853

In der Regel läuft es bei Fächern, die sowohl für Lehramt als auch für den B.A. angeboten werden, so, dass man die meisten Veranstaltungen zusammen hat. Im Lehramt hat man dann aber extra noch die Pädagogik und Didaktik-Veranstaltungen, die die B.A.-Studierenden nicht hören. Diese haben dann dafür in den höheren Semestern einige wenige Fachveranstaltungen mehr.

Kommentar von usw199 ,

Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community