Frage von Tausendschoen11, 4

Lehramt studieren,welche Fächerkombination?

Hallo ich mache in 2 Jahren mein Abitur,ich möchte gerne Lehramt für Gymnasien in Thüringen studieren.Ich möchte gerne Biologie als Fach nehmen und vielleicht Geographie,davon haben mir meine Lehrer abgeraten weil Geographie nur eine Wochenstunde hat.Könntet ihr mir eine Kombination empfehlen;aber auf keinn Fall Chemie

Antwort
von TestBunny, 1

Chemie könnte das gleiche Problem darstellen. ^^

Du solltest ein Hauptfach nehmen. (Deutsch, Mathe, Englisch)

Wenn du 2 mehr oder weniger Nebenfächer nimmst, läufst du Gefahr, dir die Arbeitsstellen einzugrenzen.

Antwort
von jule2204, 4

Wie wäre es mit Englisch und/oder Latein.

Kommentar von Tausendschoen11 ,

Latein find ich gut,Dankeschön

Kommentar von TestBunny ,

Wenn du nebenher noch eine erweiterte EDV-Weiterbildung machst, bist du umso begehrter bei den Kollegen und als Lehrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten