Frage von TobiasLandi, 67

Lehramt studieren.. Einstellungschancen?

Hallo,

findet man als Leher für Sekundarstufe I ( Deutsch/Religion) heute noch eine Stelle im ländlichen Raum oder ist es vorprogrammiert, dass man umziehen muss ?

Wer hat Erfahrung? Danke ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unknownnope, 50

Religion gute chancen. Naturwissenschaftliche fächer sind gefragt sowie latein, musik joa

Antwort
von Joshua18, 35

Das Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes NRW prophezeit für das Fach Deutsch Sek I sehr gute bis hervorragende Einstellungschancen bei gleichzeit sehr großer quantitativer Bedeutung.

Für Religionslehre sehen die Prognosen eher ungünstig aus. Es bieten sich hier eher Kunst, Musik oder Sozialwissenschaften an.

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/LehrkraftNRW/Arbeitsmarkt/Prognosen.pdf

Antwort
von grubenschmalz, 38

Welches Bundesland? In NRW kriegst du mit S1-Lehramt überall einen Job (natürlich auch Verbeamtung)

Kommentar von TobiasLandi ,

Baden- Württemberg