Frage von PTurner, 25

Lehramt studieren Schaff Ich das?

Hallo Zusammen ! Ich werde bald 17 und Ich absolviere gerade meinen "Bufdi" an meiner alten Schule . Ich habe einen Hauptschulabschluss. Ich mach nach dem Bufdi eine zweijährige Ausbildung zum Verkäufer und möchte danach gerne Abi machen . Um dann auf Lehramt zu studieren . Jetzt denken bestimmt alle: ,, Das ist ein Riesen Weg , und er hat nur Hauptschule" usw Jedenfalls .... Ich wollte schon immer Lehrer werden .... ich kann mir garnichts anderes vorstellen und das wird mir jetzt immer bewusster. Ich möchte das so gerne !! Hab aber soooo Angst vor den ganzen Prüfungen und habe irgendwie das Gefühl das Ich das nicht schaffe ect Ich habe einfach das Gefühl das es ist was Ich machen sollte .... Ich weiß nicht woher ...aber irgendwas sagt mir dass das der Beruf ist den Ich gerne machen möchte koste es was es Wolle.... aber ich trau mir das auf der einen Seite wiederum nicht zu ....Was denkt Ihr ? Ist das machbar oder ist es einfach nur ein unerfüllbarer Traum ? Bitte ...Ich komm nicht mehr weiter ! Vielen Dank fürs Zeit nehmen !!! Lg

Antwort
von FragenVonLeo, 19

Natürlich kannst du das. Ein Kumpel hat erst mit 22 sein Abi nachgemacht und ist dann Pilot geworden. Alles möglich, wirklich. Nur niemals deinen Traum aus den Augen lassen.

Antwort
von Kirschkerze, 18

Ich verstehe nicht wieso du dein Abi nicht direkt machst anstatt eine Ausbildung. Muss ich das verstehen?

Kommentar von PTurner ,

Weil ich mit Hauptschule kein Abitur machen kann .... oder sehe Ich das falsch ? Glaube nicht 

Kommentar von Kirschkerze ,

Du könntest direkt JETZT Schule weitermachen, das ist mein Punkt. An eine BOS wenn dein Durchschnitt gut genug ist z.B.

Antwort
von Sisalka, 12

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert! Du bist doch super motiviert und hast ein Ziel vor Augen - das ist schon die halbe Miete!

Lass es dir nicht ausreden und geh deinen Weg. Dann gibt es keinen Grund, warum du's nicht schaffen solltest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten