Frage von TobiasLandi, 13

Lehramt Realschulen Biologie/Chemie?

Hallo, Ich beginne ab diesem Jahr Lehramt für Realschulen zu studieren. Hat jemand Erfahrung damit, ob das Studium schwer ist oder ob es machbar ist? Und lernt man im Studium noch das Sprechen vor großen Klassen oder muss man dafür geboren sein ? Ist es normal, dass man beim ersten mal vor einer Klasse ( im Praktikum) nervös bzw. aufgeregt ist?

Antwort
von AvocadoLover21, 8

Das man bei den ersten malen nervös ist, ist ganz normal aber da man das jeden Tag machen muss wird man sich dran gewöhnen. Und ich glaube wenn dich bio und Chemie wirklich interessiert wirst du das auch auf jeden Fall alles lernen können.

Antwort
von grubenschmalz, 6

Kann man nicht sagen - das lernt man durch Übung - ja, ist normal.

Wenn du allerdings eh so eine kleine schüchterne Maus bist, die generell den Mund nicht aufbekommt, dann würde ich mir das mit dem Studium überlegen.

Kommentar von grubenschmalz ,

Also man muss nicht der Vortänzer sein und keine vorlaute Person, aber man sollte schon mit sich selbst im reinen sein und nicht nur Lehramt studieren, weil man es in der Schule so schön kuschelig fand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten