Frage von nadi401, 29

Lehramt musik und ev. Religionslehre möglich?

Hallo, wie schon oben gesagt ist meine Frage, ob ich lehramt musik in kombi mit ev. Religionslehre studieren kann. Wenn nicht, mit was kann ich musik noch kombinieren?

Antwort
von Joshua18, 6

An der Uni Wuppertal (NRW) ist dies möglich, da ev. Religionslehre für Lehramt an Gymnasien sowohl als 1. als auch als 2. Fach gewählt werden kann. Mit Musik gibt es allerdings auch noch andere Berufsmöglichkeiten:

http://www.musik.uni-wuppertal.de/ueber-uns/profil.html

Antwort
von CharaKardia, 15

Das ist für die SEK I und II möglich. Mancherorts geben die Unis aber auch mögliche Kombinationen vor oder schließen welche aus. Ob das ganze von den Jobaussichten her sinnvoll ist, kann ich dir nicht beantworten.

Antwort
von MuseMelpomene, 10

Das kommt auf dein Bundesland drauf an! Aber meines Wissens ist diese Kombination sogar in Bayern möglich, obwohl die nur verhältnis wenige Fächerkombinationen ermöglichen. Also, google nach einer Liste der Fächerkombinationen in deinem Bundesland. Üblicherweise findest du die auch auf der Seite der entsprechenden Uni. (auf denen der Musikhochschulen eher weniger. Dazu musst du auf die Homepage der Uni gehen.)

Antwort
von grubenschmalz, 8

Bundesland?

Kommentar von nadi401 ,

Bayern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten