Lehramt Kombi Geschichte, Kunst und Sport möglich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Informiere dich doch im Internet, was für Unis es dort gibt. Dann kannst du auf die Webseite der einzelnen Unis gehen und dir anschauen, was für Studienfächer sie anbieten und wie der NC bis jetzt lag.
Und dass du dort bessere Chancen hat, das stimmt nicht. Der NC ist meist überall gleich, bis auf paar Ausnahmen (Erlangen & Gießen war letztes Semester NC frei und liegt ja nicht im Osten) und dein Referendariat kannst du überall machen, genauso wie nach dem Studium arbeiten --> nur Bayern ist da bisschen eigen.

Ich würde dir aber empfehlen erst mal nur zwei Fächer zu studieren und später ein drittes da zuzunehmen. Ich studiere selber zwei Fächer auf L3 und bin damit gut ausgelastet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?