Frage von TobiasLandi, 31

Lehramt katholische Theologie?

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr evtl. Katholische Theologie auf Lehramt studieren, da es neben Deutsch die einzige Fächerkombination ist, die ich mir vorstellen könnte. Nun bin ich allerdings am Zweifeln, ob ich es schaffen werde, die drei Sprachen zusätzlich zu lernen. Ist es machbar, wenn man in der Schule z.B in Spanisch immer sehr gut war und man kaum Schwierigkeiten beim Erlernen einer Sprache hat ? Muss man in de Studiengang viel Lesen ?

Wer kennt sich aus ?

LG

Antwort
von Akka2323, 13

Deine Einstellungschancen als Lehrer sind mit katholischem Lehramt zwar gut, aber Dein Berufsleben damit schlecht. Du wirst in vielen verschiedenen Klassen immer nur zwei Stunden eingesetzt, die Schüler interessieren sich überhaupt nicht dafür. Deutsch ist sowieso schlecht, das studieren zu viele, da sind die Einstellungschancen eher schlecht.  

Antwort
von gvueukisj, 25

Muss man für Lehramt auch die Sprachen lernen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community