Frage von has3817, 76

Lehramt in Hamburg, Chancen Wie stehen meine Chancen in Hamburg Lehramt zu studieren, verändern sich die NC Werte durch das Nachrückverfahren noch sehr?

Hallo, ich mache zurzeit eine Ausbildung und werde dann wahrscheinlich 2018 studieren gehen. Lehramt Primarstufe und Sekundarstufe I mit den Fächern Deutsch und Sport. Mein NC liegt bei 2,9 und habe dann 6 Wartesemester.

Ich würde sehr gerne in Hamburg studieren, die NC Werte sind aber ziemlich hart und ich finde keine Übersicht von den NC Werten nach dem Nachrückverfahren für Lehramt.

Meine Fragen: Habe ich überhaupt eine Chance? Verändert sich noch viel durch das Nachrückverfahren? Tendenzen für die nächsten Jahre? Irgendwelche Tipps? (dauert ja noch etwas bis 2018). Würde es Sinn machen mich 2016 und 2017 auch zu bewerben, obwohl ich erst 2018 mein Studium beginnen kann?

Danke für die Antworten!

Antwort
von BerthaDieBaer, 76

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich jedes Jahr zu bewerben. Wenn du angenommen wirst, kannst du meist den Studienplatz für die nächsten Jahre bis zu dem geplanten Beginn behalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community