Lehramt HRGe (Haupt-, Real-, Gesamtschule) mit Mathe als erstes Fach - welche Fächerkombination?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Physik 100%
Keine Ahnung 0%
Sonstiges 0%
Englisch 0%
Hauswirtschaft 0%
Geschichte 0%

5 Antworten

Physik oder Hauswirtschaft, die beiden haben die besten Einstellungschancen. Physik überschneidet sich mit Mathe ,aber ob man tatsächlich zwei "Hassfächer" der Schüler studieren sollte, da muss man aufpassen. Ich hatte zum Beispiel zwei verschiedene Lehrer die sowohl Physik als auch Mathe unterrichtet hatten. Beim ersten: Absolute Katastrophe. Keiner verstand etwas, grauenvolle Noten, unmotivierter Lehrer. Und der zweite Lehrer: Absoluter Wandel. Auf einmal verstanden wir etwas, die Noten wurden richtig gut und der Lehrer hat Schüler nicht gehasst und seinen Job gern gemacht ...auch wenn er eigentlich Architekt werden wollte, aber Glück für meine Klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Physik

Physik hat den Vorteil, dass sich mit Mathe im Studium viel überscheidet, dass die Einstellungschancen ziemlich gut sind, dass die Korrekturen "normal" sind und dass du zur Not auch außerhalb der Schule einen Arbeitsplatz finden kannst.

Mit Geschichte gibt es viele. Da sind die Einstellungschancen schlecht.

Von Hauswirtschaft habe ich keine Ahnung. Stelle ich mir eher langweilig vor. Ist das denn ein offizielles Studienfach?

Englisch ist auch ok. Musst du aber mehr korrigieren als in Physik.

=> Informier dich mal, ob du zwei oder drei Fächer studieren musst!

LG
MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saido
22.12.2015, 19:06

Zwei Fächer.

0
Physik

Physik ist nah an Mathe dran ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde Physik nehmen. Ist sehr nahe an Mathematik dran. Kommt auch auf deine Interessen an. Vielleicht hast ja auch eine Begabung in Fremdsprachen.... Wäre mal ne andere Kombi wie Mathe/Physik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Hauswirtschaft hast du in NRW quasi Einstellungsgarantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung