Frage von Leonieoschka, 63

Lehramt für Sonderpädagogik in BW?

Hallo ihr!
Ich werde voraussichtlich 2017 mein Abi machen&möchte eventuell Lehramt(Sonderpädagogik) studieren. Jetzt wollte ich fragen ob jemand vllt in BW studiert&was ihr für einen Schnitt hattet&ob ihr irgendwelche soziale Tätigkeiten gemacht habt, die euren Schnitt verbessert haben.
Auch würde mich interessieren ob ihr mir eine Hochschule/Uni empfehlen könntet.
Schon einmal vielen Dank im Voraus!😊

Antwort
von grubenschmalz, 51

Hast du denn schon Erfahrungen mit Kinder- und Jugendarbeit insbesondere mit beeinträchtigten Kindern?

Kommentar von Leonieoschka ,

Ja ich hab schon ein Praktikum als Heilerziehungspflegerin gemacht&das hat mir gut gefallen. Ich möchte aber auch noch ein Praktikum bei einer Sonderschule machen.

Antwort
von robi187, 25

nicht jeder man sache aber es lohnt sich es zu kennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Karl\_Schubert\_%28Heilp%C3%A4dagoge%29

http://karl-schubert-schule.de/

http://www.akademie-waldorf.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community