Frage von TobiasLandi, 12

Lehramt BW für Realschulen?

Hallo,

ich studiere Lehramt für Realschulen in BW. Allerdings höre ich immer wieder von allen Seiten, warum gerade für diese Schulart, da die Realschulen angeblich abgeschafft werden soll. Stimmt das, hat die Realschule in BW wirklich keine Zukunft mehr ? Lohnt es sich noch für Realschulen in BW zu studieren ( Bio und Chemie).

Antwort
von Joshua18, 4

Je nach politischer Grosswetterlage ist eine Einführung von Sekundarschulen oder ähnlichem mit neuerfundenem Namen denkbar. Die Sozialdemokraten sind darin bundesweit die grossen Meister !

Da würde dann die sog. Werkrealschule mit der Realschule zusammengefasst. Die Realschullehrer würden dann eben in dieser neuen Konstruktion untergebracht. Nur am Gymnasium rüttelt so schnell wohl keiner, solange es den Philologenverband noch gibt. Zum Gymi rennt in Zukunft ohnehin mehr als die Hälfte.

Antwort
von christl10, 9

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Realschule angeschafft wird. Wohin sollen denn die vielen Gymnasisten, die zu schlecht sind für das Gymnasium, denn Hauptschulen werden doch schon abgeschafft und es gibt nur noch Werk Realschulen dafür. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten