Frage von juliaschmchr1, 38

Lehramt Berufskolleg Fächerwahl?

Hallo zusammen,
Ich interessiere mich für ein Lehramtsstudium für Berufskollegs. Jetzt ist meine Frage: welches Fach müsste ich studieren, um dann Erzieher ausbilden zu können? Erziehungswissenschaften? Frühpädagogik? Oder etwas anderes? Das wär ja dann die berufliche Fachrichtung und als Unterrichtsfach würde ich gerne Englisch dazunehmen.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Kuestenflieger, 23

ganz normales lehramtstudium mit zweiter prüfung beenden . dann weiter qualifizieren.  tschüß , bis in 6 jahren .

Kommentar von juliaschmchr1 ,

Aber welche Fächer im lehramtsstudium? Nur englisch geht ja nicht. Und wie weiterqualifizieren? Sorry, aber ich steh auf dem Schlauch 😅

Kommentar von Kuestenflieger ,

bis zum abi holt frau sich info bei der uni ihrer wahl .

deutsch - rechnen[ mathe ist extrafach] - grafisches -musisches ?

Kommentar von juliaschmchr1 ,

Ich habe mein Abi schon. Ich hatte hier auf hilfreiche Antworten gehofft, damit ich mir die Fahrten zu den Unis oder endlose Telefonwarteschlangen vielleicht sparen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community