Frage von GuitarCat24, 37

Lehramt auf Italienisch und Englisch?

Dieses Jahr hab ich Matura (österreichisches Abitur) und bis jetzt hatte ich 4 Schuljahre lang 3 Wochenstunden Italienisch. Mein Traum wäre es, AHS Lehrer mit den Fächern Italienisch und Englisch zu werden, nur ich habe null Ahnung von Sachen Latein (man braucht ja soweit ich weiß das kleine Latinum) und wirklich viel Italienisch hab ich auch nicht gelernt (im Gegensatz zu manch anderen Schulen). Würde mir das Studium recht schwer fallen?

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 24

Wenn du das selbst schon so siehst

wirklich viel Italienisch hab ich auch nicht gelernt

wie kommst du dann auf die Idee, es anderen beibringen zu wollen und zu können?
Da fehlt doch jegliches Interesse für die Sprache, sonst hättest du wesentlich mehr daraus gemacht.

Ja, es würde dir schwerfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community