Lehramt 3. Fach?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du studierst die ganz normale Studienzeit. Welche Stufe möchtest du denn unterrichten? Gymnasium? Dann wären das 9 Semester auf Staatsexamen oder 10 auf Bachelor/Master.
Ich studiere 2 Fächer auf Gymnasium und bin mehr als ausgelastet. Man hat ja nicht nur die beiden Fächer, sondern auch dir Grundwissenschaft (das variiert von Uni zu Uni, bei mir ist das Psychologie, Erziehungswissenschaft....). Ich schreibe das kommende Semester 6 Klausuren und eine Hausarbeit.

Ich würde dir raten erst deine beiden Fächer Englisch & Geschichte zu studieren und dann später noch Philosophie dazuwählen. So kannst du sehen, ob du Zeit und Motivation noch für ein 3. Fach hast! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophyellee
06.04.2016, 20:20

Ich würde gerne auf Realschule studieren. :-) also kann ich während der gesamten Studienzeit mehrere Fächer studieren?

0
Kommentar von sophyellee
06.04.2016, 20:21

& worin liegt der Unterschied bei Staatsexamen und bachelor/Master?

0

Was möchtest Du wissen?