Frage von Swimboy, 74

Lehramt - Grundschule , was braucht man dafür?

Hallo !

Ich würde gerne wissen, was man für Grundschullehrer alles braucht. Muss man bestimmte Fächer als Leistungskurse wählen, oder reicht ein Studium dafür? Wie viele Jahre dauert dieses Studium eigentlich?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Antwort
von MrsTateLangdon, 50

Bestimmte Lk's in der Schule belegen, wäre so ziemlich unmöglich, da jede Schule andere anbietet und das wär dann ja ziemlich unfair..also das Studium reicht schon vollkommen aus und in der Regel dauert das Studium vier Jahre glaub ich, aber da bin ich mir nicht sicher und es kommt auch drauf an, welche Fächer man studiert..

Antwort
von LiriLara29, 40

Deine Leistungskurse in der Schule sind egal. Allerdings gibt es für bestimmte Fächer oft Zulassungsvoraussetzungen, das heißt du musst zum Beispiel in Englisch mindestens 11 Punkte (also die Note 2 haben). Da solltest du dich mal informieren, kommt auf die Universität an ;)
Die Dauer des Studiums ist auch je nach Bundesland unterschiedlich, genauso wie die zu studierenden Fächer. Ich zum Beispiel studiere in Sachsen-Anhalt 3 Fächer und es dauert 3,5 Jahre ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten