Eleana88 am 23.08.2009 um 13:11 Uhr
Ich hab mal eine frage zum them lehramtstudium. ich hab ja 2 fächer z.b. mathe und phyisk und dann noch lehramt allgemein..also pädagogik und co. muss ich im ersten semester nur seminare und vorlesungen in mathe und physik belegen oder hab ich da auch was von diesen pädagogik-sachen?

Hi, warum erkundigst Du Dich nicht in Deiner Uni? sondern hiiiiiier?? ungläubigkopfschüttel Bist Du sicher, dass Du den richtigen Beruf gewählt hast?

äähh du weisst schon, dass diese pädagogik sachen dein beruf sein werden? das ist die basis, natürlich hast du ab dem ersten semester pädagogik. bist du sicher, dass das wirklich dein berufswunsch ist?
Eleana88 am 23. August 2009 13:23 Tja bevor du hier so beleidigende antworten gibst solltes du dich vielleicht mal informieren, dass es nämlich bei gymnasiallehramt nicht so ist.
Neufiliebe am 23. August 2009 13:38 wenn du es denn so genau weisst, warum fragst du denn? die an der uni frankfurt wussten das auch noch nicht...
Eleana88 am 23. August 2009 13:49 Die an der uni würzburg aber schon. WEil ich jemanden gefragt hab, der genau das studiert.
Neufiliebe am 23. August 2009 14:21 ich verstehe den Grund deine Frage nicht. Wenn du dich schon informiert hast, warum fragst du? Falls du nicht in Würzburg studieren willst oder der Quelle nicht vertraust, dann erkundige dich doch direkt bei der Uni. Ist es nicht egal, ob man ab dem ersten oder dem zweiten Semester Pädagogik hat?
Eleana88 am 23. August 2009 14:28 ich hab denjenigen erst gefragt als ich hier keine produktive antwort bekommen habe und da ich in würzburg studieren möchte und man bei gymnasium gar keine vorlesungen in pädagogik machen muss sondern nur die prüfungen schreibt war das hilfreicher.
Neufiliebe am 23. August 2009 14:56 http://www.zfl.uni-wuerzburg.de/index.php?id=801&L=
die uni würzburg ist da anderer ansicht...naja vielleicht halten die sich in der praxis nicht an ihren plan...
Eleana88 am 23. August 2009 16:44 ja wahrscheinlich ist mein freund der einzige der so studiert ^^
Eleana88 am 23. August 2009 16:46 außerdem steht da nirgends, dass man darin ein seminar belgen muss.
Neufiliebe am 23. August 2009 17:30 naja, kannst es auch ohne seminare versuchen, aber wie willst du dann deine prüfungen schreiben. zudem ist immer eine gewisse anzahl päd. vorl. pflicht . besonders im ersten semester. sonst würde das ganze studium keinen sinn machen.
Eleana88 am 23. August 2009 17:36 -.- also mein freund studiert seit 2 jahren genau das was ich studiren möchte an genau der uni an der ich studieren möchte und der hat das nicht gemacht.
oh man...eure blöden kommentare könnt ihr echt für euch behalten. für was ist denn gutefrage.net da wenn man keine frage stellen kann. und ja mit nem abischnitt von 1,8 bin ich der meinung, dass ich diesen beruf durchaus wählen kann.
Das sind keinesfalls blöde Kommentare, ich kann halt denken und kombinieren. Und wieso willst jetzt Gemeindereferentin werden, eben hieß es noch Du studierst?? http://www.gutefrage.net/frage/welchen-abschluss-benoetige-ich-fuer-diesen-beruf
Nein das will ich nicht ^^ Ich bin schon längst für das studium angemeldet und will ganz sicher nicht mit abitur gemeindereferntin werden. erst denken, dann antworten.