Frage von leoonkip, 31

Lehererinterview?

Hi Leute ich habe mich bei der Schülerzeitung angemeldet und hab als Aufgabe bekommen Lehrerinterviews durchzuführen. Stellt euch vor ihr müsst einen Lehrer interviewen was stellt ihr ihm für Fragen?

Danke im Voraus

Antwort
von Veruschka61, 10

Fragen nach Fakten, z.B. Wie lange arbeiten Sie schon an dieser Schule? Haben Sie auch an anderen Schulen gearbeitet?

Dann Fragen bezüglich des Berufs: Warum wollten Sie Lehrer werden? Warum sind Sie Lehrer geworden? Würden Sie diesen Beruf noch einmal wählen?

Und dann ein paar offene Fragen, wo man viel erzählen kann, z.B. Was gefällt Ihnen an diesem Beruf, dieser Schule, dieser Stadt? Was würden Sie an dieser Schule, am Schulsystem, ändern, wenn Sie könnten.

Nach bestimmten Erlebnissen: Was war ihr schönstes Erlebnis als Lehrer/an dieser Schule? Was war Ihr schlimmstes Erlebnis als Lehrer/an dieser Schule?

Ein paar historische Fragen: Was hat sich geändert in der Schule seitdem Sie zur Schule gegangen sind? Was war früher besser/schlechter? Was ist heute besser/schlechter?

Lehrerwitze: Kennen Sie einen guten Lehrerwitz?

Antwort
von helfertantchen, 16

1. Wie kamen Sie zu dem Entschluss Lehrer/in zu werden?
2. Was ist der schönste Aspekt Lehrer/in zu sein?
3. Was unternehmen Sie gerne außerhalb der Schule?
4. Was zeichnet eine/n gute/n Lehrer/in aus?

Kommentar von Savix ,

5. Wie "erholen" sie sich von den Schülern?
6. Welches war bisher ihr bestes Lehrjahr?

Antwort
von badz5, 14

Warum sind Sie Lehrer geworden? Macht Ihnen der Beruf noch Spaß? Sind Sie zufrieden mit der Bezahlung? Was war das lustigste/komischste etc. was Sie bisher erlebt haben?

Kommentar von leoonkip ,

danke

Antwort
von Jessica040702, 4

Hallo, ich kenne das ich musste auch schon ein Lehrer Interview da wusste ich erst auch nicht was ich Fragen konnte . Aber ich hier sind die Fragen die ich gefragt habe vllt helfen sie dir.

Fragen:
Wie sind sie zu dieser Schule gekommen?
Was mögen sie an ihren Beruf ?
Welche Fächer unterrichten sie?
Wollten sie Lehrer werden?
Warum sind sie , sie Lehrer geworden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community