Frage von Jenehla, 69

Legt ihr viel Wert auf den Valentinstag?

Hallo allerseits. Mich würde interessieren wie ihr den Valentinstag (egal ob Single oder Vergeben) verbringt. Ist es für ein besonderer Tag oder ein Tag wie jeder andere? Verschenkt ihr etwas und/oder wollt ihr beschenkt werden? Nutzen manche die Chance ihrem ''Schwarm'' seine Gefühle preis zugeben?

Ich war lange Zeit Floristin und durch diesen massiven Kaufzwang an Valentinstag habe ich beschlossen ihn komplett zu boykottieren und diesen Tag nicht zu ''feiern''. Ich finde es eher traurig, wenn manche Menschen Tage wie Valentin oder Muttertag brauchen um ihren Liebsten eine Freude zu machen.

Ich würde gerne wissen was an dem Tag der Liebenden wirklich dran ist und was andere davon halten.

Antwort
von Russpelzx3, 37

Ich lege nicht besonders viel wert drauf. Will nichts bekommen und verschenke auch nichts. Mein Freund und ich kochen lediglich was schönes zusammen. Mir gefällt der Valentinstag wie er in Japan gefeiert wird. Dort schenken die Mädchen dem Jungen, den sie mögen Schokolade, meist selbst gemacht. Am 14 März ist dann der White Day, wo die Jungs dann was zurück schenken :)

Antwort
von Werkuhh, 17

Meiner Frau schenke immer nur Blumen, mehr wert wird bei uns nicht darauf gelegt.

LG Werkuhh

Antwort
von Schleinina, 35

Mir geht es eher darum etwas mit meinem Freund an dem Tag zu machen. Also kuscheln oder Film schauen. Dennoch kaufen wir uns nichts.

Antwort
von ChaosCloud, 24

Ich selber würde, wenn ich einen Freund hätte, nichts erwarten. Für mich reicht es aus, mit ihm Zeit zu verbringen.

Antwort
von derhandkuss, 19

Dieser Tag ist mir so ziemlich egal ....

Antwort
von eslemm67, 39

Ich feiere kein valentinstag , da ich single bin 😭😂 , aber lch kann dir sagen was es für eine bedeutung hat .... Also .... Im valentinstag versuchen leute bzw. Pärchen oder verliebte , die andere person hinzuweisen wie sehr man sie liebt und wert auf sie/ihn hat .... Hoffe konnte dir helfen 

                                          Lg 😏

Kommentar von Russpelzx3 ,

Die Bedeutung weiß sie. Aber sie hat recht, der Valentinstag ist purer Kommerz

Kommentar von aalisa1997 ,

der dämmliche tag hat keine bedeutung. wurde nur von den geschäften erfunden um bisschen mehr umsatz zu machen.

Antwort
von eslemm67, 7

Ist ja eure meinung ... Danke noch mal für info 😅

Antwort
von jasminschgi, 25

Viele sind traurig weil sie niemanden haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community