Legt das Vogelweibchen sofort nach der Paarung Eier?

2 Antworten

Je nach Art kann die Eiablage einige Tage dauern. Du bringst ja auch nicht eine Minute später nach dem du Sex hattest ein Kind auf die Welt nun zumindest hab ich davon noch nichts gehört

Also die Paarung findet bei manchen Vögeln nur einmal im Leben statt. Die Begattung (was du Sex nennst) muss einige Tage vor der Eiablage erfolgen, wenn bei der Eizelle die Bildung der Schale noch nicht begonnen hat. Die Brutdauer ist von Art zu Art verschieden. Faustregel: Je größer das Ei, desto länger dauert das Ausbrüten.