Frage von Minion9, 40

Legosets für Erwachsene?

Hi!

Ich suche gute Legosets für Erwachsene zum verschenken. Die spielten ja "früher" auch mit Lego!

Kennt ihr gute?

Die man auch hin stelle nkann, habe z.B. mal den Eifelturm gesehen, aber der war recht teuer.

Sollte ein Geschenk werden für Weihnachten :)

Antwort
von CoreBest, 38

Den Eiffelturm kann man nur noch günstig bekommen, wenn man den nachbaut....der ist seit vielen Jahren nicht mehr im Programm und nur noch aus dritter hand zu bekommen, dementsprechend liegen dort die Sammlerpreise.

Noch gibt es einen VW Bus mit etwas über 1300 Teilen, die Tower Bridge mit etwas über 4000 Teilen, die Sydney Opera mit über 2000 Teilen. Vielleicht sind ja auch die Modular Häuser interessant...

Wenns denn eher Richtung Technic gehen soll sind als aktuelle Flagschiffmodelle ein Volvo Radlader und der Mercedes Benz Arocs zu nennen. Letzterer ist das bisher größte Technic Modell, was Anzahl der Teile angeht (über 2700). Der Volvo ist etwas teurer, hat weniger Teile, ist aber ferngesteuert.

Wenns was im Computerbereich sein soll, wäre da noch Lego Mindstorms zu nennen, dort gibt es aktuell den EV3. Hier baut man Modelle, die man später programmieren kann, das ist aber um so interessanter, je mehr Teile man für große Modelle hat. Die vorgegebenen Modelle sind auf Dauer eher langweilig.

Wie Du siehst gibt es Möglichkeiten ohne Ende.

Antwort
von Anoymus10, 12

Ich empfehle da den VW-Bus von Lego:) er kostet knapp 100€ ist mit vielen Details außen und innen und mit VW-Zeichen. Außerdem empfehle ich von der Lego Simpsons Serie, das Haus oder den Quick-E-Mart. Da müsste man aber jeweils 200€ auf den Tisch legen.

Antwort
von LotteMotte50, 31

LEGO Technik gibt es zum Beispiel bei Amazon zu kaufen 

Antwort
von newcomer, 40

es gibt von Lego Konstruktionsbaukästen...

Antwort
von Nordseefan, 15

DAs Problem: Die Sets die für Erwachse Interessant sind, sind alle recht teuer weil sie viele Teile haben.

Schön finde ich den Bulli, den Mini und den Ferrari. Die sind zumindest unter 100 Euro zu haben.

Dann die Modulhäuser: Einfach toll, sehr detailliert und mit liebevollem "Innenleben"

Ein Highlight aber auch sehr teuer: Die Tower Bridge mit über 4000 Teilen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community