Frage von Simon545, 75

Lego Technic 42056 Porsche GT3 RS?

Hallo Community,

Ich habe Fragen wegen dem Lego Porsche GT3 RS.

  1. Wird er Ende Juli rauskommen?
  2. Wie werden sich die Preise verhalten? Er wird angepriesen mit 300€. Glaubt ihr die Preise sinken bis zum September?
  3. Ist dieser Porsche limitiert?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Systematic7, 57

Ja, ab dem 1. Juni 2016 ist der Porsche zunächst auf shop.LEGO.com sowie in den 13 LEGO Stores in Deutschland und Österreich erhältlich – ab dem 1. August 2016 auch im Handel.

Der Preis liegt bei 299,99€ (11,09 ct pro Stein) Der Preis wird aber mit der Zeit sinken (Also erstmal abwarten und dann kaufen ^^ )

Und nein, der Porsche ist nicht limitiert! (es wird auch noch weitere Fahrzeuge dieser Art geben)

Antwort
von CoreBest, 58

Also

1. Offiziell erscheint das Set am 1.8.2016 im freien Handel

2. Ja, er wird erstmal 299,99€ kosten und eventuell ab September irgendwo im Angebot sein, rechne aber mal damit, dass er eher zum Weihnachtsgeschäft reduziert werden.

3. Woher kommt dieses Gerücht? Nein, er ist nicht limitiert, da limitierte Sets (abgesehen von den Disney Figuren) nicht im regulären Katalog auftauchen. Lego wird sich das Geschäft mit diesem Modell nicht entgehen lassen und irgendwie müssen se die Entwicklungskosten ja auch wieder reinholen...

Es sollen auch noch andere Fahrzeuge in dieser Reihe erscheinen, keine Ahnung was da noch kommt.