Lego Star Wars Force Awakens stürzt kurz nach Start ab - auf mehrer PCs?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich komm da gar nirgends hin. Hab die Deluxe Version heruntergeladen. Zuerst mit Keyboard gespielt und jetzt Gamepad versucht. Es geht mit Beiden nicht. Ich komme ins Spiel hinein und kann auch spielen aber ich kann, wenns gut läuft, 5 Minuten spielen bevor das Spiel crasht. Es kommt immer die Meldung: Das Programm wird aufgrund eines Fehlers nicht richtig ausgeführt... Ist alles etwas komisch, ich spiele viele andere Games auf diesem PC (auch mit Gamepad) und es läuft alles super. DirectX etc. ist alles auch das neuste drauf. Ich bin ratlos.

PC: CPU: Intel I7 960 3.2 Ghz GPU: Asus ROG Matrix GTX 580 Platinum MB: Asus ROG Rampage III Formula x58 SSD: OCZ Agility 256GB RAM: 24GB DDR3 Power: Seasonic Platinum-1000 (1000W) Kein OC

Ja meine Kiste ist schon etwas älter aber evt. abgesehen von der GPU ist sie noch gut im Rennen. Die GTX 580 ist auch (gemäss Angaben) gut genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht auch im Ereignislog nichts? Hier fehlen zudem sämtliche Fakten zu Hard- und Software sowie laufenden Übertaktungen. Speziell DirectX und die Grenzwertigkeit des Netzteils sind ebenfalls interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheThunk2
09.07.2016, 16:44

Ich habe sämtlich Fakten zu Hard- und Software überprüft ob mein Computer kompatible mit dem Spiel ist, was zutrifft. DirectX stimmt auch und Übertaktung ist ebenfalls kein Problem. Abgesehen davon dass der zweite Computer eigentlich besser Werte hat, weshalb ich gehofft hatte, dass das Spiel wenigstens dort läuft. Das ist nun auch das was mich verwirrt. 

Aber danke :)

0

Ich habe die Lösung:

Wenn mam zwei Grafikkarten hast wird wahrscheinlich die falsche angewählt.

- Desktop --> rechtsklick --> Nvidia Systemsteuerung (oder je nachdem welche Grafikkarte man hat)

- dann links auf "3d Einstellungen verwalten"

- auf den "Programmeinstellungen" - Tab klicken

- im scrolldown menü gucken od Lego Star Wars gelistet ist und auswählen

- wenn es nicht gelistet ist, rechts auf hinzufügen und Lego Star Wars raussuchen (ist bei standart installiert unter C:\\Program Files (x86)\\Steam\\SteamApps\\common\\LEGO STAR WARS The Force Awakens)

- jetzt darunter bei "Den bevorzugten Grafikprozessor für dieses Programm auswählen:" den "Nvvidia Hochleistungsprozessor" auswählen (bzw. je nach Grafikkarte, aber halt nicht die integrierte Graka)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?