Frage von Launze, 46

Lego Star Wars Das Erwachen der Macht, 'funktioniert nicht mehr', kann mir jemand helfen?

Also ich habe mir Lego Star Wars Das Erwachen der Macht jetzt während des Steam Herbst Sales gekauft.

Schon beim ersten Starten war dann klar, dass etwas nicht stimmt. Direkt nach dem die Intros vorbei waren und ich vielleicht 3 Sekunden auf dem Startbildschirm war, kam erst ein schwarzer Bildschirm, darauf folgte ein weißer und wenig später die Meldung:, "Lego Star Wars TFA funktioniert nicht mehr" es wird geschlossen und bla bla bla.

Joa, mehr als Prozess beenden drücken bleibt mir dann nicht mehr. Hab jetzt schon einiges versucht. z.b. Grafikkarten Treiber und Windowsupdates aktuallisiert und durchgeführt und noch ein paar verzweifelte Versuche.

Ich weiß nicht, ob es an meinen Versuchen lag oder Zufall ist, jedenfalls kommen diese Meldungen jetzt etwas später, so dass ich im ersten Level ein wenig spielen kann, bis es dann abschmiert.

Wie man sieht, hat also nichts geholfen und mich hier an euch zu wenden ist meine letzte Hoffnung.

Hatte jemand, das gleiche Problem und/oder weiß damit umzugehen?

Vielen Dank für eure Zeit, das Lesen und eure Antworten.

(bitte nur sinnvolle Antworten, Dankeschön)

Antwort
von LittleIranus, 33

Hallo Launze,

ich habe das Spiel nicht, aber probiere doch mal das Spiel über Steam zu reparieren.
--> Gehe dazu in deine Bibliothek, Rechtsklick auf das Spiel, dann auf "Eigenschaften", dann oben auf den Reiter "Lokale Dateien" und dann auf "Spieldateien auf Fehler überprüfen..."
Steam überprüft dann das Spiel, ob etwas fehlt oder Dateien beschädigt sind und läd diese dann neu herunter.

Ganz nebenbei: Was für eine WindowsVersion hast du und hast du mal geschaut, was die Anforderungen des Spiels sind?
Zu schauen wäre, ob die Grafikkarte dafür ausgelegt ist.
Was für eine DirectX Version benötigt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community