Frage von fossifoh, 46

Lego Shop, Definition "selten"?

Hallo, im offiziellen Lego Shop unter http://shop.lego.com/ gibts einige Sets, die mit "selten" deklariert sind. Jedoch sind diese mitunter bereits seit Monaten dort gelistet und können gekauft werden. Wie ist also dieses "selten" definiert? Ich habe zum Beispiel das 10232 Palace Cinema im Januar gekauft und es ist weiterhin erhältich... Danke bereits für Antworten! LG, Thorsten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SLS197, 26

"Selten" heißt auf der englischen Seite immerhin "Hard to find" also schwer zu finden. Ich nehme mal an damit ist gemeint dass es die Modelle im Fachhandel kaum zu kaufen gibt und man sie außer beim Lego Online Shop kaum findet. Also die Fachhändler und Geschäfte die Lego im Angebot haben bieten die seltenen Modelle nicht an. Da muss man schon Glück haben um die zu finden 

Kommentar von fossifoh ,

Hallo!

Danke für die Antwort, dass wird es wohl sein!

Schöne Grüße,

Thorsten

Antwort
von CoreBest, 17

Man darf auch nicht vergessen, dass es nach wie vor Sets gibt, die es nur bei Lego gibt. Wie zum Beispiel die Ghostbusters Feuerwache.

Diese ist dementsprechend auch "selten", bzw. "har to find".

Manche dieser Exclusiv Sets finden aber auch schonmal den Weg zur Galeria Kaufhof oder Toys´r´us.

Wenn die Exclusiv Sets mal bei Amazon oder Ebay auftauchen, dann zu relativ unrealistischen Preisen und man sollte vermeiden, diese Sets dort zu kaufen.

Antwort
von yanikso, 34

Ich habe gehört es wird dort oft getrickst , manche Anbieter z.B. auf Amazon sagen nur noch 3 Stück auf Lager aber man kann 6 bestellen . Es ist zwar nicht immer so aber ziemlich oft.

Kommentar von fossifoh ,

Hi, danke für Deine Antwort. Bei Amazon stimmt das bestimmt. Bei Lego direkt wird allerdings immer nur angezeigt, auf Lager oder nicht. Das "selten" wird meines Erachtens auf den Bezug der "Sammelwürdigkeit" angewendet, aber wenn es etwas viel gibt, bringt es zumindets keinen großen Wertanstieg... :(

Antwort
von SLS197, 12

Hallo. Ich hab hier noch was für dich! ;-) 

Hab zwei Exemplare im Galeria Kaufhof in Stuttgart gefunden. Musste dann gleich an dich denken und hab ein Foto geschossen

Es ist also noch im Handel verfügbar. Wenn auch wirklich selten. Die einzigen Male wo ich es bisher in echt gesehen habe war am Gardasee in Riva in einem Fachgeschäft und das auf dem Bild vor Kurzem in Stuttgart

LG Dennis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten