Bislang hat unser Sohn mit ganz regulären Lego-Steinen gespielt und hat nun auch vor kurzem ein Flughafen-Set bekommen. Mir machte das Zusammenbauen auch Spaß! Nun würde er gerne eine Railbrick Eisenbahn haben. Ich hatte nicht viel Zeit mich einzulesen, aber das sind doch frei zusammenschraubare auch technisch funktionierende kleine Eisenbahn-Sets? Abgesehen davon, dass so ein Set nicht billig ist frage ich mich, ob die Inbetriebnahme denn schwierig ist wenn man keine elektrischen Kenntnisse hat..?

Zuerst einmal müsste man wissen, wie alt Dein Sohn ist. So wird es schwierig mit einer Antwort.
Vielleicht lässt er Dich assistieren - ich durfte das früher manchmal auch. nun warte ich bis die Enkeltochter im Legoalter ankommt (noch etwa 1 oder 2 Jahre).
Pardon, mein Sohn ist 6. Aber mir geht es eher darum zu wissen, wie aufwendig die technische Montage ist.
Es kommt weniger auf Deine elektrischen, als auf deine technischen Fähigkeiten an. Und die müssen nicht sehr groß sein.
;)) Ok, dann bin ich wohl beruhigt. Ich dachte ich müsste mich in Schaltkreise einlesen..oder so was?