Frage von claushilbig, 35

Lego "Naboo Star Fighter" - Fehler in der Stückliste?

Ich sortiere gerade alte Lego-Sets auseinander, um sie zu verkaufen und schaue dabei natürlich, ob die vollständig sind.

Beim Lego Star Wars Set 7660 "Naboo N-1 Starfighter und Vulture Droid" habe ich jetzt den Eindruck, dass in der Stückliste gleich mehrere Fehler sind:

1. Teil 614324 (rundes Teil mit 2x2 Knöpfen, gelb) ist mit 3x angegeben, ich brauche im Modell aber nur 2.
  2. Teil 4211639 (Kreuzstange, grau) ist mit 2x angegeben, ich brauche es aber gar nicht.
  3. Der Oberkörper von Anakin ist in der Liste nicht aufgeführt, wird aber natürlich gebraucht.

Bin ich jetzt blöd, dass ich nicht finde, wo die Teile eingebaut werden müssen, oder ist da tatsächlich was falsch in der Liste? Muss ich jetzt noch die Teile suchen, die m. E. gar nicht gebraucht werden, oder ist das Set komplett?

Antwort
von RedDragon2103, 32

Hallo,

Von hier aus kann ich nicht beurteilen ob du blöd bist :) aber es kann natürlich sein das es in der Anleitung einen Fehler gibt oder das du etwas übersehen hast. In vielen Modellen werden aber auch “Ersatzteile“ mitgeliefert. Ansonsten müsste das die Liste der Teile sein möglicherweise mit anderen Nummern aber du kannst ja mal nachschauen: http://lego.brickinstructions.com/en/lego_instructions/brickdata/7141-1 

Sicherheitshalber würde ich alle Teile die in der Anleitung aufgeführt sind einpacken weil es ja sonst nicht “komplett“ ist und man es theoretisch zurückschicken kann. Für weitere Fragen bin ich immer offen, ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß

Kommentar von claushilbig ,

DANKE!

Passender war dann allerdings http://lego.brickinstructions.com/en/lego_instructions/brickdata/7660-1 ;-)

(Ist aber sehr verständlich, immerhin gab's den Naboo Star Fighter in mindestens 3 verschiedenen Sets.)

Und in dieser Liste sind tatsächlich die Teile, die m. E. in der gedruckten Anleitung "zuviel" aufgeführt sind, nicht enthalten - damit weiß ich dann, dass ich nicht zu blöd bin :D, sondern tatsächlich die Stückliste in der Anleitung nicht stimmt.

Noch mal ganz vielen Dank, ohne Deinen Link hätte ich das nicht gefunden - diese Seite kannte ich noch nicht. Ich kenne zwar einige Anleitungsseiten, aber da findet man immer nur die PDFs der Original-Anleitung, und die sind natürlich identisch mit der gedruckten Version, die ich beim Set dabei habe ...

Kommentar von UserUserUserUse ,

Wenn ich du währe würde ich das auf jeden Fall beim verkaufen dazuschreiben, Fehldrucke locken meistens Sammler mit ihren Spendierhosen an ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten